Lockere Geschäfte

 USA 1983

Risky Business

Komödie 98 min.
film.at poster

Yuppie-Jüngling Tom Cruise nützt seine sturmfreie Bude und bekommt dadurch einen Haufen Probleme...

Eigentlich wollte Joel für eine wichtige Prüfung büffeln. Doch der 17-jährige Schüler aus einem Vorort von Chicago hat sturmfreie Bude. Seine Eltern sind im Urlaub und der Spaß kann beginnen: Sex und Partys lautet das Motto der Jungs. Und bald findet Joel das Mädchen, von dem er immer geträumt hatte: Lana ist hübsch und blond. Joel verbringt eine berauschende Nacht mit ihr. Aber die Ernüchterung folgt bereits am nächsten Morgen - Lana fordert 300 Dollar für ihre Liebesdienste. Joel bleibt nichts anderes übrig als zur nächsten Bank zu hetzen, um sich das Geld zu besorgen. Doch als er zurückkehrt ist Lana verschwunden - und mit ihr ein sündhaft teures Glasei von Joels Mutter! Jammern hilft nicht: Also macht sich Joel auf die Suche nach dem Mädchen und ihrer Beute. Schließlich gelingt es ihm, Lana aufzutreiben. Sie ist auf der Flucht vor ihrem Zuhälter und bittet Joel um Asyl - ziemlich viel Stress auf einen Schlag für einen 17-jährigen Schüler...

Details

Tom Cruise, Rebecca De Mornay, Joe Pantoliano, Richard Masur, u.a.
Paul Brickman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken