Love & Peace

 JP 2015
Drama 117 min.
7.30
film.at poster

"Love & Peace" ist der erste Familienfilm des japanischen Regie‐Exzentrikers und Visionärs Sion Sono.

Eigentlich wollte Ryoichi Punk-Rocker werden. Aber dann ist ihm das Leben dazwischen gekommen. Mittlerweile arbeitet er in einem Tokioter Großraumbüro und wird von seinen Kollegen gemobbt. Als er eines Tages mit seinem besten Freund, der Babyschildkröte Pikadon ins Büro kommt und deshalb verspottet wird, spült er das arme Tier vor lauter Frust im Klo runter.

In der Kanalisation geschieht dann Wundersames: Pikadon wird von einem Obdachlosen aufgelesen. Der alte Mann fischt Spielzeuge und Lebewesen aus dem Abwasser und verfüttert ihnen magische Perlen, die ihnen das Sprechen ermöglichen. Pikadon erwischt allerdings die falsche und wächst unter der Erde zu riesenhafter Größe heran. Gleichzeitig wird Ryoichi in der Oberwelt zum gefeierten Popstar.

Details

Kumiko Asô, Suidôbashi Hakase, Hiromi Hasegawa, u.a.
Sion Sono
Sion Sono

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken