Lucky Numbers - Ein Wetterfrosch auf Abwegen

Lucky Numbers

USA, 1999

KomödieKrimi

Der Wetterfrosch eines Lokalsenders steht vor dem Ruin. Ein Lottobetrug, mit der Hilfe der örtlichen Glücksfee, soll ihn sanieren. Romantische Komödie mit John Travolta und Lisa Kudrow.

Min.105

Russ Richards (John Travolta) ist der beliebte Wetterfrosch des Lokalfernsehens von Harrisburg. Nebenher betreibt er noch die Generalvertretung für Schneemobile, und das ist auch der Grund, warum es ihm gar nicht so gut geht: Das Geschäft in Harrisburg ist absolut unrentabel, die ersehnte Kaltwetterfront lässt immer noch auf sich warten, und deshalb scheint sein Ruin nur noch eine Frage der Zeit.
Doch wild entschlossen, dem Schicksal die Stirn zu bieten, heckt Russ zusammen mit der ebenso blonden wie schamlosen Crystal (Lisa Kudrow), der Lottofee des lokalen Fernsehsenders, ein geradezu dummdreistes Komplott aus: Bei der nächsten Ziehung der Lottozahlen wollen die beiden Fortuna ein Schnippchen schlagen und selbst als Hauptgewinner dastehen. Und tatsächlich, die Manipulation der Lottokugeln gelingt, ihre Zahlen werden gezogen. Doch alles weitere läuft schief - der famose Plan gerät zu einer Katastrophe mit unabsehbaren Folgen.

IMDb: 5

  • Schauspieler:John Travolta, Lisa Kudrow, Tim Roth, Ed O´Neill, Michael Rapaport, Bill Pullman, Darryl Mitchell, Michael Moore, Michael Weston

  • Regie:Norah Ephron

  • Kamera:John Lindley

  • Autor:Norah Ephron, Adam Resnick

  • Musik:George Fenton

  • Verleih:TOBIS Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.