Mama gegen Papa - wer hier verliert, gewinnt!

 F 2015

Papa ou maman

Komödie 10.07.2015 85 min.
preview mamagegenpapa.15715856.de.1_lo.mp4
6.00
Mama gegen Papa - wer hier verliert, gewinnt!

Wenn die Eltern sich scheiden lassen, geht für die Kinder gefühlt die Welt unter. Normalerweise. Bei
den Leroys ist es allerdings so, dass der Nachwuchs noch gar nicht mitbekommen hat, dass in der
Familie etwas nicht stimmt...

Florence (Marina Foïs) und Vincent Leroy (Laurent Lafitte) sind ein Vorzeigepaar. Sie haben tolle Jobs,
führen eine augenscheinlich perfekte Ehe mit drei wohlgeratenen Kindern. Irgendwann aber ist ihnen
die Leidenschaft abhanden gekommen. Und jetzt soll auch ihre Scheidung ein Erfolg werden.
Gütertrennung? Sorgerecht? Alles einvernehmlich geregelt. Doch dann bekommen beide das
Jobangebot ihres Lebens. Nur die Kids stehen dem Karriereschritt der zukünftigen Single-Eltern im
Weg! Von nun an lassen Florence und Vincent nichts unversucht, sich selbst in ein schlechtes Licht zu
stellen, damit sich die Kinder für den jeweils anderen Elternteil entscheiden. Ein absurder Rosenkrieg
mit umgekehrten Vorzeichen um das Sorgerecht beginnt...

Details

Laurent Lafitte, Marina Foïs, Alexandre Desrousseaux, Anna Lemarchand, Achille Potier
Martin Bourboulon
Jérôme Rebotier
Laurent Dailland
Alexande De La Patellière, Matthieu Delaporte
Tobis

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • fail
    um ehrlich zu sein ich habe eine leichte französische Komödie erwartet und nicht einen Film, der uns zeigt wie lustig es ist Gewalt gegen seine Kinder auszuüben.

    auch der Rest hat mich kaum zum Schmunzeln gebracht. Da kann man besser seine Zeit zu verbringen....