Maqbool - Der Pate von Mumbai

 Indien 2003

Maqbool

Drama, Krimi 132 min.
8.30
film.at poster

Im heutigen Mumbai heißt er nicht länger Macbeth, sondern Maqbool; es geht ihm nicht um Landesherrschaft, sondern um den Rang des Paten, der die Regierung wie die Filmindustrie kontrolliert.

Doch alles andere ist wie bei Shakespeare: Von seiner schönen Geliebten Nimmi (Tabu) angestachelt, muss Maqbool (Irrfan Khan) das ihm prophezeite Schicksal erfüllen und Abbaji (Pankaj Kapur) - seinen Boss, der ihm wie ein Vater war - ins Jenseits befördern. Doch niemand wird Maqbools Unschuldsbeteuerungen glauben. Und während er weiter mordet, werden seine Feinde immer zahlreicher und Lady Macbeth alias Filmstar Nimmi verliert langsam den Verstand ...

Details

Irrfan Khan, Tabu, Pankaj Kapur, Naseeruddin Shah, Om Puri, u.a.
Vishal Bharadwaj
Abbas Tyrewala, Vishal Bhardwaj, nach "Macbeth" von William Shakespeare

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken