Marvel-Serien: Neuigkeiten von der Comic Con

Freeform / Disney

Zumindest in Sachen Kino blieb es rund um Marvel in diesem Jahr auf der International Comic Con in San Diego relativ ruhig. Nach "Ant-Man & The Wasp" ist für dieses Jahr einmal Schluss mit Marvel-Filmen. Erst im März 2019 geht es mit "Captain Marvel" weiter. Den Urlaub der Marvel-Superhelden hat Konkurrent DC gleich genützt, um die ersten Trailer für die DC-Filme "Aquaman" und "Shazam" zu präsentieren. Auch bei den TV-Serien hatte DC diesmal von Titans über Krypton bis zu den Fortsetzungen der TV-Serien Arrow, Flash, Supergirl und Black Lightning mehr aufzuweisen. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es bei den TV-Serien von Marvel auch zu vermelden. Wir haben sie kurz zusammengefasst:

 

Iron Fist, Staffel 2 (Netflix)

Netflix hat auf der Comic Con den Starttermin der zweiten Staffel mit dem 7. September 2018 bekannt gegeben und auch gleich einen Teaser-Trailer präsentiert. Hier ist der Teaser zur zweiten Staffel von Iron Fist:

 

In Abwesenheit von Daredevil (nach dem "Defenders"-Finale) schwingt sich Danny Rand (Finn Jones) als Iron Fist zum Beschützer von New York auf. Dabei bekommt er es auch mit seinem ehemaligen Klosterbruder Davos (Sacha Dhawan) zu tun, der in er zweiten Staffel zum (aus den Comics bekannten) Schurken Steel Serpent werden wird. Ein zweiter Bösewicht aus den Comics wurde durch eine Fan-Frage aus dem Publikum bestätigt: Alice Eve wird die Schurkin Typhoid Mary spielen (auch bekannt als Bloody Mary), eine der gefährlichsten Auftragskillerinnen im Marvel-Universum. Sneak-Peek-Clips auf der Comic Con haben zudem auch verraten, dass Colleen Wing (Jessica Henwick) und Misty Knight (Simone Missick) als "Daughters of the Dragon" in Aktion treten werden. Und schließlich war Danny Rand in einer Kampfszene erstmals mit seiner gelben Gesichtsmaske aus den Comics zu sehen.

 

The Gifted, Staffel 2 (Fox)

Auf der Comic Con wurde der Trailer der zweiten Staffel der "X-Men"-Serie präsentiert, die im Herbst bei Fox startet. Hierzulande war die Serie bisher nur beim deutschsprachigen Sender FOX zu sehen, der via Sky Ticket verfügbar ist. Eine interessante Neuigkeit für Marvel-Fans ist, dass die aus den Comics bekannte Mutantengruppe der "Morlocks" in der zweiten Staffel eine Rolle spielen wird. Hier ist der Trailer zur zweiten Staffel von "The Gifted":

 

Cloak & Dagger, Staffel 2 (Freeform/ Amazon Prime)

Die Serie wird fortgesetzt! Das ist die wesentliche Neuigkeit von der Comic Con. Die zehn neuen Folgen von "Cloak & Dagger" werden im Frühjahr 2019 beim Disney-Sender Freeform ausgestrahlt. Hierzulande ist die Marvel-Serie auf Amazon Prime zu sehen. Einen Review der ersten Staffel gibt's hier nachzulesen. Bei der Comic Con gab es eine Vorschau auf die noch nicht ausgestrahlten Episoden der ersten Staffel:

 

Legion (FX/ Sky/ Amazon Prime)

FX

Bei "Legion" gibt es wenig Neues zu berichten – außer, dass die "X-Men"-Serie 2019 beim US-Sender FX in die dritte Staffel gehen wird. Aber die Verlängerung um eine dritte Staffel war auch vor der Comic Con schon bekannt.

 

Agents of SHIELD (ABC/ Amazon Prime)

ABC

Auch über "Agents of SHIELD" gibt es nur zu berichten, dass die Serie 2019 beim US-Sender ABC in die sechste Staffel geht und Jeff Ward (der den Charakter Deke Shaw spielt) nun zur Stammbesetzung der Serie zählt.

 

 

Kommentare