McQ schlägt zu

McQ

USA, 1974

FilmAction

Der Polizist Stan Boyle erschießt in Seattle zwei Kollegen, bevor er selbst in der Auseinandersetzung getötet wird. Captain Ed Kosterman glaubt, der Mord geht auf das Konto von Terroristen, also versammelt er eine entsprechende Truppe, die gegen diese vorgehen soll. Boyles bester Freund, der alternde Polizeioffizier Lon McQ, hält jedoch den Drogendealer Manny Santiago für den Täter, da dieser einen aufwändigen Coup plant und dafür mehrere Killer engagiert hat. Gegen die Anweisungen seiner Dienststelle unternimmt McQ illegale und brutale Alleingänge, im Laufe derer er Korruption in den eigenen Reihen feststellen muss.

Min.111

Start01/04/1974

Als sein Freund und Kollege Stan Boyle im Dienst hinterrücks erschossen wird, steht für Polizeidetektiv McQ (John Wayne) fest, nicht eher zu ruhen, als bis der Schuldige überführt ist.

Sein Verdacht fällt spontan auf den Drogenboss Santiago. Doch McQ übertreibt seine harten Ermittlungsmethoden - der Fall wird ihm entzogen. Darauf quittiert McQ den Dienst, um als Privatdetektiv weiter nach den Mördern zu suchen. Schließlich deckt er ein Komplott zwischen Santiago und der Polizeizentrale auf.

IMDb: 6.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 3.99Zum Angebot
  • Schauspieler:John Wayne, Eddie Albert, Clu Gulager, Colleen Dewhurst, Diana Muldaur

  • Regie:John Sturges

  • Kamera:Ralph Gerling, Harry Stradling jr.

  • Autor:Lawrence Roman

  • Musik:Elmer Bernstein

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.