Für immer eins - Me, Myself and Her

Io e lei

IT, 2015

FilmRomanzeKomödie

Min.102

Alles ist perfekt. Alles ist Amore. Na ja, fast. Restaurantbesitzerin Marina (Sabrina Ferrilli), ehemalige, gefeierte Schauspielerin, und die kühle Architektin Federica (Margherita Buy, bekannt aus Nanni Morettis Mia Madre) sind ein Traumpaar. Beide stehen erfolgreich mitten im Leben, sind seit fünf Jahren unzertrennlich und lieben ihren Kater Bengal. Doch die glatte römische Marmorfassade zeigt feine Risse... Federica war verheiratet, hat ihren Mann damals für Marina verlassen, die Nähe zum geliebten Sohn schwindet, weil der mittlerweile ein erwachsener, junger Mann mit eigenen Plänen ist. Und es gibt immer noch Momente, in denen es ihr schwerfällt, zu ihrer lesbischen Beziehung zu stehen, was Marina mitunter die Laune verhagelt. Bei einem geplanten Bettkauf kommt da so manches unerwartete Problemchen (höchst komisch) aufs Tapet. Als ein ehemaliger „guter Freund“ Federicas unvermittelt auftaucht, stehen beiden Frauen stürmische Zeiten bevor…
Io e lei ist vielleicht Italiens erste romantische Komödie, in der zwei Lesben im Mittelpunkt stehen. Federleicht im Ton, brillant in Szene gesetzt und mit zwei Hauptdarstellerinnen, die uns mit grande bellezza in ihr leidenschaftliches Leben und Lieben führen.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Margherita Buy, Sabrina Ferilli, Fausto Maria Sciarappa

  • Regie:Maria Sole Tognazzi

  • Autor:Ivan Cotroneo, Francesca Marciano

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.