Mein erster richtiger Freund

 USA/D 2001

My first mister

Drama, Komödie 95 min.
film.at poster

Der 17-jährigen Jennifer (Leelee Sobieski) ist fast jedes Mittel recht, um ihre Umwelt mit ihrer punkig-rebellischen Aufmachung zu schocken. Ihre Haltung zum Leben ändert sich erst, als sie den 32 Jahre älteren, allein stehenden Herrenmode-Verkäufer Randall (Albert Brooks) kennen lernt: Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, die sowohl das Leben der aufbrausenden Jennifer als auch das des zurückhaltenden Randall, der ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt, für immer verändern wird...

Details

Leelee Sobieski, Albert Brooks, Carol Kane, Michael McKean, John Goodman, u.a.
Christine Lahti

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Megaklasse
    Der Film is sowas von schön!!! Ein toller Film über die tiefe und innige Zuneigung zweier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber so unterschiedlich wie sie auch sind, so gleich sind sie auch wieder. Es gibt keinen Film, der mich so berührt hat, wie dieser!!!! Zumal er mich ein bisschen an mich und meinen besten Freund erinnert.