Mein Hund, der Fußballstar

 F 1996

Didier

Komödie 100 min.
film.at poster

Jean-Pierre (Jean-Pierre Bacri) ist nicht gerade begeistert, als er von Annabelle (Caroline Cellier) deren Hund "Didier" zur Pflege bekommt, während sie verreist.

So versucht er denn auch gleich, die Verantwortung für das Tier auf seine Freundin Maria (Isabelle Gélinas) abzuwälzen. Doch diese hat ihn kürzlich wieder einmal mit einer anderen Frau gesehen, und so muss Jean-Pierre sich doch selbst um den Vierbeiner kümmern.

Zu allem Übel kommen auch noch Probleme im Fußballverein dazu: Just als entscheidende Begegnungen anstehen, haben sich mehrere wichtige Spieler verletzt. Dann geschieht etwas Unglaubliches: Als Jean-Pierre beim Frühstück sitzt, liegt auf einmal ein seltsamer Mann (Alain Chabat) in seiner Wohnung.

Es stellt sich heraus, dass "Didier" die Gestalt eines Menschen angenommen hat, sich jedoch immer noch wie ein Tier verhält. Dieses bringt seinen Besitzer natürlich in viele peinliche Situationen. Bis man bemerkt, dass "Didier" ein außerordentliches Fußballtalent ist...

Details

Alain Chabat, Jean-Pierre Bacri, Isabelle Gélinas, Caroline Cellier, Chantal Lauby, u.a.
Alain Chabat
Alain Chabat

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken