Mein Hund Skip

 USA 2000

My Dog Skip

Kinderfilm 95 min.
film.at poster

Ein kleiner Junge wünscht sich sehnlichst einen Hund. Und als Skip endlich da ist, stellt er die ganze Familie auf den Kopf.

Yazoo/Mississippi, 1942. Selbst in diesem verschlafenen Nest hinterlässt der Zweite Weltkrieg seine Spuren. Als Nachbar Dink Jenkins (Luke Wilson) Uncle Sams Uniform anziehen muss, hat der schüchterne achtjährige Willie (Frankie Muniz, der Malcom aus "Malcom mitten drin") niemanden mehr, dem er sich anvertrauen mag.
Sein kriegsversehrter und gestrenger Vater Jack (Kevin Bacon) versucht ihn von allem Übel abzuschirmen. Erst Mutter Ellen (Diane Lane) begreift, dass Willie seine Freiheit braucht -und einen Freund.

An seinem neunten Geburtstag geht für Willie ein Herzenswunsch in Erfüllung: Er bekommt einen kleinen Terrier, den er Skip nennt. Und Skip stellt Willies Leben gehörig auf den Kopf: Ob, Rivers, der schöne Schwarm aller Schüler, der Respekt der Sportskanonen... dem schmächtigen Willie scheint mit Skips Hilfe alles zuzufliegen. Aber die Rätselwelt der Erwachsenen, ihren Krieg in einem fernen Land, bei all dem kann Skip auch nicht helfen...

Details

Frankie Muniz, Kevin Bacon, Diane Lane, Luke Wilson, Bradley Coryell, u.a.
Jay Russell
Gail Gilchriest

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken