Meister Dachs und Seine Freunde

 GB/USA 1993

Once Upon a Forest

Kinderfilm, Animation 71 min.
Meister Dachs und Seine Freunde

Fernab von jeglicher Zivilisation liegt der Märchenwald "Dapplewood", die Heimat von lustigen, kleinen Waldgeschöpfen, die den lieben langen Tag nichts als Unsinn im Kopf haben.

Da gibt es die vorwitzige Waldmaus Abigail, den intelligenten Maulwurf Edgar und Russel, den ewig hungrigen Igel. Die drei sind Freunde seit sie denken können. Aber eines Tages wird die Rasselbande von einer großen Gefahr bedroht Das kleine Dachsmädchen Michelle wird bei einem Unfall schwer verletzt und nur der weise Meister Dachs weiß, was zu tun ist. Er kennt einen magischen Heiltrank, der sie heilen kann. Doch um das magische Gebräu herzustellen, braucht man ein seltenes Kraut, das nur an einem ganz bestimmten Ort wächst. Abigail, Edgar und Russel machen sich auf den Weg die geheimnisvolle Pflanze zu suchen - und dafür haben sie nur wenige Stunden Zeit. Für die kleine Schar beginnt ein Reise voller Gefahren und Abenteuer.

Details

Claus , Hanno Bruhn, Anna Riedel, Magdalena Turba
Charles Grosvenor

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken