Melodie und Rhythmus

 D 1959
Musikfilm / Musical 86 min.
4.90
Melodie und Rhythmus

Der junge Geiger Tommy (Peter Kraus) hat keine Lust mehr auf die säuselnde Klassik im Orchester seines berühmten Vaters und ist außerdem sauer, weil dieser der gleichen Frau Avancen macht wie er.

Bei der Orchesterprobe bricht er einen Streit vom Zaun und wird wie gewünscht entlassen. Der Neuanfang aber wird schwierig. Tommy muss sich als Alleinunterhalter in einem zweitklassigen Café durchschlagen, wo er die schusselige Maxi (Veronika Beyer) kennen lernt. Als er mit Freunden die "Tom-Bert-Combo" gründet und ein Angebot in Hamburg annimmt, reist Maxi im Kofferraum mit.

Details

Peter Kraus, Fred Kraus, Veronika Beyer, Rudolf Platte, Margit Saad, u.a.
John Olden
Werner Scharfenberger
Karl Löb
Kurt Nachmann, Dieter Bochow

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken