Midsummer Madness

 D/RU/F/I/E/Littauen/Lettland 2007
Komödie 12.10.2007 90 min.
6.30
Midsummer Madness

In der kürzesten Nacht Lettland's dreht sich alles um wenig Schlaf und viel Liebe: Midsummer Madness!

Curt, ein junger Amerikaner auf der Suche nach seiner Halbschwester, ist bei seiner Ankunft in Riga zunächst wenig begeistert von einem "Midsummer" feiernden Land. Ein skurriler Taxifahrer und viele weitere neue Bekanntschaften sind jedoch nur der Beginn einer aufregenden Nachtreise....

Details

Tobias Moretti, Roland Düringer, Birgit Minichmayr, Maria de Medeiros, Dominique Pinon
Alexander Hahn
Markus Pöchinger, Boris Resnik
Jerzy Palacz
Alexander Hahn
Constantin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Anti-Viennale
    Für alle die keine Viennale Tickets bekommen - oder konsequent auf den Kunst-Sch*** pfeifen - hier ein Film der einfach nur zur Unterhaltung da ist. Warum auch nicht!

  • Klassefilm
    Alexander Hahn ist da wirklich ein toller Film gelungen. Schade, daß er so schlecht läuft, aber wem interessiert so etwas im Kino?

  • ansehen
    habe den film gestern gesehen, sehr schön. unbedingt ansehen. sehr gut gemacht, schöne bilder und gute schauspieler. oskars, morettis, die franzosens ... wunderbar. nur der düringer kann scheinbar nur eine rolle spielen, die er etwas variiert. der rest: excellent.

    Re:ansehen
    Ich finde es nicht fair wenn du sagst Düringer kann nur diese eine Rolle. Natürlich ist es seine Parade-Rolle eh klar. Aber wenn man bedenkt Ing. Breitfuß oder der Pfarrer oder der opa aus Muttertag oder Viertelliterklasse da sind 4 völlig unterschiedliche Charaktere.

  • Midsummer Madness
    Schöner Film über die litauische Mittsommernacht. Hab mich sehr amüsiert und kann ihn nur empfehlen! Tobias Moretti war nie besser.

    Re:Midsummer Madness
    Litauen ist auch schön, der Kreuzhügel in der Nacht ist Wahnsinn! Aber in diesem Film geht es um die LETTISCHE Mittsommernacht, auch Ligo genannt, oder Janu Nakts. Ich bin Lettin und stolz auf diesen Film. Ich hatte erst Befürchtungen, man will sich über mein Land lustig machen. Aber das Gegenteil ist der Fall: so schön habe ich Lettland noch in keinem Film gesehen.