Mikey

Mikey

United States of America, 1992

FilmHorror

Mikey ist ein Adoptivkind. Er ist neun Jahre alt, gut erzogen und absolut liebenswert. Viele Paare würden für Mikey ihr Leben geben. Und Mikey nimmt es. Auf brutalste Weise ertränkt er seine Stiefschwester, wirft seiner Adoptivmutter den Fön in die Badewanne und erschlägt den Vater mit dem Baseballschläger. Nach dem Massaker verdächtigt natürlich niemand den total verstörten kleinen Jungen und so bekommt er kurz darauf neue Pflege-Eltern. Er lebt sich schnell ein. Doch als Mikey blutige Bilder malt und Nacktaufnahmen von der jungen Nachbarin macht, wird seine Pflegemutter mißtrauisch. Das macht Mikey böse. Kurzerhand tötet er seine Pflegefamilie und steckt das Haus in Brand. Nach den Feuerinferno findet man die verkohlten Skelette zweier Erwachsener und eines zehnjährigen Kindes. Tage später – eine andere Stadt – ein junges Paar entdeckt auf der Straße einen neunjährigen Jungen der unter Amnesie leidet. Sie nehmen ihn auf und nennen ihn Josh, doch wir kennen seinen wahren Namen: Mikey.

Min.90

Start11/12/1992

IMDb: 5.7

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Brian Bonsall, Josie Bissett, Ashley Laurence, Mimi Craven, Whit Hertford, John Diehl, Mark Venturini, Laura Robinson, Sanford Gibbons, Kathleen Bonsall, Steve Hart, Keeley Marie Gallagher, Peppi Sanders, David Rogge, Lyman Ward

  • Regie:Dennis Dimster

  • Kamera:Tom Jewett

  • Autor:Jonathan Glassner

  • Musik:Tim Truman, Tim Truman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.