Miracle

 DK 2000

Mirakel

Fantasy, Kinderfilm, Musikfilm / Musical, Kabarettfilm 78 min.
6.10
film.at poster

Das Musical über Schutzengel, erste Liebe, dicke Freundschaft und längst überfällige Schamhaare.

er zwölfjährige Dennis P. hat es wirklich nicht leicht und ist deshalb echt mies drauf: seine Mutter neigt seit dem Tod ihres Mannes zu übermäßiger Fürsorge und erlaubt ihm nichts, was ihr gefährlich scheint. Dennis' bester Freund Mick ist ausgerechnet auch in die süße Karen Elise verliebt, und als einziger in seiner Klasse hat Dennis noch keine Haare an den entscheidenden "erwachsenen" Stellen.

Zu allem Überfluss gibt es noch den schrecklichen Mathelehrer, der Dennis auf dem Kieker hat und dem es offensichtlich Spaß macht, die Schüler als Nieten zu beschimpfen!

Der Einzige, der für Dennis' Nöte Verständnis hat, ist der Imbissbudenbesitzer Giorgos. Nachdem seine Mutter Dennis bei einer Lüge erwischt und mit Hausarrest bestraft hat, befolgt er Giorgos' Rat und versucht es zur Abwechslung mit Beten statt mit Fluchen.

Zu seiner maßlosen Verwunderung wird sein Gebet erhört: ein Engel erscheint, der seinem verstorbenen Vater verblüffend ähnlich sieht. Der Engel verleiht ihm die Lizenz, Wunder zu vollbringen, kleine natürlich nur.

Die einzige Bedingung: Dennis darf nicht mehr fluchen, was er regelmäßig mit großer Begeisterung tut. Und als ihm doch wieder ein Fluch über die Lippen rutscht, sind die Folgen chaotisch! Es wird Zeit für Dennis, sich auf die eigene Kraft zu besinnen.

Details

Stefan Pagels Andersen, Sidse Babett Knudsen, Peter Frödin ua.
Natasha Arthy
Kaare Bjerkø, Frithjof Toksvig
Kim Fupz Aakeson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken