Miracle on 34th Street (1947)

1947

Komödie

Ein Weihnachtsfilm als Gerichtsfilm. Der Kaufhaus-Weihnachtsmann Kris Kringle will beweisen, daß er der einzige und echte Nikolaus ist.

Doris Walker ist Managerin eines Kaufhauses und sucht dringend einen Weihnachtsmann. Ein Herr Kris Kringle meldet sich und behauptet, nicht irgendein Nikolaus, sondern das Original zu sein. Sowohl Doris als auch ihre sechsjährige Tocher Susan sind skeptisch. Um zu beweisen, dass er die Wahrheit sagt, geht Kringle vor Gericht.
Ein Klassiker des Weihnachtsfilms, der schon mehrere Remakes hinter sich hat.

  • Schauspieler:Maureen O´Hara, John Payne, Edmund Gwenn, Gene Lockhart, Natalie Wood

  • Regie:George Seaton

  • Kamera:Lloyd Ahern, Charles G. Clarke

  • Autor:George Seaton

  • Musik:Cyril Mockridge

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.