Mission: Impossible

USA, 1996

ThrillerAbenteuerAction

Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) bekommt den Auftrag, einen Doppelagenten zu enttarnen. Im Zuge der Aufklärung macht er sich selbst zum Hauptverdächtigen.

Min.160

CIA-Agenten sollen in Prag eine gestohlene Diskette wiederbeschaffen, die die Namen aller aktiven US-Spione enthält. Doch die Aktion misslingt durch einen heimtückischen Anschlag, den nur Ethan Hunt und Claire (Emanuelle Béart), die Frau des Kommandochefs Jim Phelps (John Voight) überleben. Hunt wird vom CIA als Urheber des Komplotts verdächtigt. Er taucht daraufhin unter, um die Verräter auf eigene Faust zu suchen. Er hofft, bei der Waffenhändlerin "Max" auf die richtige Spur zu stoßen

Big-Budget-Remake der kultigen 60er-Agentenserie ("Kobra, übernehmen Sie!). Spannungsspezialist Brian de Palma schlängelt einen äußerst trickreicher Plotu um eine Reihe von hochkarätigen Spannungs- und Actionsequenzen. Der Einbruch Ethan Hunts in den Hochsicherheitstrakt des FBI gehört zum Nervenaufreibendsten, was das Suspence-Cinema seit Hitchcock hervorgebracht hat!

"Mission Impossible Teil 1" jetzt bestellen!FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart, Henry Czerny, Jean Reno, Vingh Rhames, Kristin Scott-Thomas, Vanessa Redgrave, Emilio Estevez

  • Regie:Brian De Palma

  • Kamera:Stephen H. Burum

  • Autor:David Koepp, Steven Zaillian, Robert Towne

  • Musik:Danny Elfman, Lalo Schifrin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.