Mission to Moscow

 USA 1943
Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 123 min.
film.at poster

Nach einem Bericht des amerikanischen Botschafters in der Sowjetunion, Joseph E. Davies, konstruiert Michael Curtiz einen Episoden-Film:

Dies ist der einzige Spielfilm der Kriegsjahre, für den eine direkte Beteiligung der Regierung Roosevelts nachweisbar ist und der als »Akt der Freundschaft« gegenüber den sowjetischen Verbündeten wahrgenommen wurde. Weil er die Moskauer Schauprozesse und den Nichtangriffspakt von 1939 rechtfertigt, löste er eine heftige Debatte in der amerikanischen Öffentlichkeit aus.

Details

Walter Huston, Ann Harding, Oscar Homolka, George Tobias, Gene Lockhart, Eleanor Parker u.a.
Michael Curtiz
Max Steiner
Bert Glennon
Howard Koch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken