Mitternachtsspitzen

 USA 1960

Midnight Lace

Thriller 110 min.
6.90
Mitternachtsspitzen

Die junge Frau eines Londoner Bankiers wird mit mysteriösen Telefonanrufen bedroht. Intelligenter Thrill mit Doris Day und Rex Harrison

Kit Preston (Doris day), die junge Frau eines Londoner Bankiers, wird mit mysteriösen Telefonanrufen bedroht. Ein unheimlicher Unbekannter prophezeit ihr, er werde sie in einem geeigneten Moment umbringen, und versetzt sie damit mehr und mehr in Panik. Dabei gelingt es zunächst weder ihrem Mann noch Scotland Yard, auch nur das geringste Motiv für den angedrohten Mord zu entdecken.

"Mitternachtsspitzen" gehört zu den besten Kriminalfilmen der angelsächsischen Schule und war auch für Doris Day ein großer persönlicher Erfolg, obwohl sie bei diesem Ausflug ins Thriller-Genre die für sie ungewohnte Rolle einer völlig hilflosen Frau spielte. (ARD)

Details

Doris Day, Rex Harrison, John Gavin, Myrna Loy, Roddy McDowall, Herbert Marshall, u.a.
David Miller
Frank Skinner, Joseph Gershenson
Russell Metty
Ivan Goff, Ben Roberts

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken