Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Still Life (2013)

GB, IT, 2013

Tragikomödie

Ein Drama über einen Sozialarbeiter, der sich auf die Suche nach möglichen Erben allein gestorbener Personen begibt.

Min.92

Start09/05/2014

John May ist korrekt vom Scheitel bis zur Sohle. Für seinen Beamten-Job braucht er einige detektivische Fähigkeiten: Ist jemand gestorben, muss May die Hinterbliebenen ausfindig machen. Da diese aber - wenn sie überhaupt existieren - oft keinen Finger rühren wollen, kümmert sich May selbst um alles: Er organisiert einen Pfarrer, schreibt die Abdankungsrede und sorgt für die passende Musik, um seinen "Klienten" einen würdigen Abschied zu erweisen.

Als May seine Stelle aufgrund von Spar-Maßnahmen verliert, bietet sich ihm eine letzte Gelegenheit, sein Können zu beweisen. Auf den Spuren eines verstorbenen Nachbarn macht er sich auf eine befreiende Reise, die ihn erstmals dzu bringt, sein eigenes Leben mit allen Aufregungen und Gefahren zu wagen.

IMDb: 7.4

  • Schauspieler:Eddie Marsan, Joanne Froggat, Karen Dury, Andrew Buchan

  • Regie:Uberto Pasolini

  • Kamera:Stefano Falivene

  • Autor:Uberto Pasolini

  • Musik:Rachel Portman

  • Verleih:Polyfilm Verleih

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.