My Big Night

 ESP 2015

Mi Gran Noche

Komödie 100 min.
5.80
film.at poster

Wenn Álex de la Iglesia einen neuen Film vorlegt, schnallt man sich besser an. Der Spanier ist der ungekrönte Kaiser des frenetischen, barocken Trottoirkinos.

"My Big Night" wirkt auf den ersten Blick harmloser als seine eher dem Horror zugeneigten Entwürfe: Tatsächlich aber schwelt hinter diesem Hochgeschwindigkeitszug von einer Screwball-Komödie eine außergewöhnlich gallige Satire auf die spanische Unterhaltungsbranche. Nicht umsonst spielt der dort kultisch verehrte Schlagerbarde Raphael bei de la Iglesia eine satirisch zugespitzte Version seiner selbst: Dieser Alphonso ist ein egomanisches Scheusal und soll bei einer voraufgezeichneten Silvestergaudi für das spanische Fernsehen als Star-Act auftreten. Nachdem ein Zuschauer von einem Kamerakran erschlagen wird, sich eine Chica mit geklautem Sperma vom Dauerwellen-Sänger "Bombero" aus dem Staub macht, ein Schlagerfan einen Liebesmord plant und das ganze Studio in einem Schaumbad versinkt, ist man zwar sehr erschöpft, aber auch wahnsinnig glücklich! (Slash)

Details

Raphael, Mario Casas, Pepón Nieto u.a.
Álex de la Iglesia
Joan Valent
Ángel Amorós
Jorge Guerricaechevarría, Álex de la Iglesia

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken