Never-Ending Man: Hayao Miyazaki

終わらない人 宮崎駿

Japan, 2016

FilmDokumentarfilmTV-Film

Hayao Miyazaki - ein Name der untrennbar mit dem weltweit bekannten Animationsstudio Ghibli verknüpft ist. Gemeinsam mit Isao Takahata gründete er das berühmte Studio. Dass ihre Werke einmal national und international bekannt werden und besonders im Ausland weithin als Inbegriff von Anime gehandelt werden sollten, konnte damals niemand ahnen. Doch mit Filmen wie Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland hat sich Hayao Miyazaki und mit ihm Studio Ghibli unvergessen in die Herzen der Fans gebrannt. Doch Miyazaki gilt auch, wie die meisten Genies, als schwieriger Charakter, der nicht nur sich selbst immer wieder strengster Kritik unterzieht. Never-Ending Man begleitet Miyazaki auf der Suche nach dem Sinn im Ruhestand und seiner unvermeidlichen Rückkehr in die Welt des Anime. Dabei kommt er auch das erste Mal selbst in Kontakt mit 3D-Animation und schlüpft plötzlich in eine ungewohnte Rolle: die des Anfängers.

Min.70

IMDb: 6.8

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 4.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Hayao Miyazaki, Toshio Suzuki, Yukinori Nakamura, Nobuo Kawakami, Atsushi Okui, Michiyo Yasuda, Yuhei Sakuragi

  • Regie:Kaku Arakawa

  • Autor:Kaku Arakawa

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.