65-adam-driver.jpg

Adam Driver in einer Szene aus dem SciFi-Thriller "65"

© Sony Pictures

News

"65": Sci-Fi-Horror mit Adam Driver ab jetzt im Kino!

Die beiden Autoren von "A Quiet Place" haben sich erneut einen SciFi-Thriller mit äußerst gefährlichen Bestien ausgedacht. Ab jetzt im Kino.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

03/10/2023, 08:38 AM

Dinos greifen an – und zwar ganz ohne Steven Spielbergs Mithilfe. Dafür kann der SciFi-Horror-Film "65" aber mit einem anderen klingenden Namen aufwarten, da hier Sam Raimi als Produzent tätig ist. Auch die Hauptrolle wurde mit Adam Driver hochkarätig besetzt.

Uns erwartet ein gleichermaßen futuristischer und urzeitlicher Survival-Thriller, auf den der erste Trailer einstimmt:   

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Adam Driver als Survival-Spezialist

Als Kylo Ren aus der letzten "Star Wars"-Trilogie hat Adam Driver ja bereits gezeigt, dass er sich im SciFi-Genre gut zurechtfindet und mit Waffen umzugehen versteht. Diesmal spielt er den Piloten einer Raumfähre, der auf einem anscheinend fremden Planeten eine Bruchlandung hinlegt.

Gemeinsam mit der einzigen Überlebenden – einem kleinen Mädchen (Ariana Greenblatt) – erkundet er die unvertraute Umgebung und muss bald feststellen, dass im wahrsten Sinne des Wortes große Gefahren auf sie lauern.

Auf welchem Planeten befinden wir uns?

Wie aus dem Filmplakat unmissverständlich hervorgeht, ist das Raumschiff eigentlich auf unserer Erde gelandet – und zwar 65 Millionen Jahre vor der Zeitrechnung. Das erklärt nicht nur den Filmtitel, sondern auch, weshalb der Planet von äußerst hungrigen Sauriern bevölkert ist.

Wie diese Zeitreise motiviert wurde und woher Adam Drivers Figur eigentlich stammt, geht aus dem Trailer nicht hervor, doch es ist zu vermuten, dass sich das Regie-Duo Scott Beck und Bryan Woods Inspirationen bei "Planet der Affen" geholt hat, da dort ebenfalls ein Raumfahrer auf einer sehr veränderten Erde landet (allerdings zu einem zukünftigen Zeitpunkt).

Von den beiden Regisseuren stammt übrigens auch das Drehbuch zum Horror-Hit "A Quiet Place": Sie haben somit jede Menge Erfahrung, wie man durch blutgierige Monster Terror ausübt und viel Spannung durch einen permanenten Überlebenskampf erzeugt.

Wann startet "65"?

"65" läuft aktuell in den Kinos. Hier geht’s zu den Spielzeiten.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat