Wie geht es bei "Alice in Boderland" auf Netflix weiter?

Wie geht es bei "Alice in Boderland" auf Netflix weiter?

© Netflix / Kumiko Tsuchiya

News

"Alice in Borderland": Staffel 3 kommt fix

Die dritte Staffel des Netflix-Serienhits kommt definitiv - und wird uns wohl mit einem neuen Bösewicht überraschen.

von

Amina Beganovic
Amina Beganovic,
Franco Schedl
Franco Schedl

10/02/2023, 09:21 AM

Dank der japanischen Mystery-Serie "Alice in Borderland" hat Netflix bewiesen, dass nicht nur die Südkoreaner mit "Squid Game" sadistische Überlebensspiele inszenieren können.

Im Gegensatz zur eher Feelgood-lastigen Netflix-Anime-Umsetzung "One Piece" geht es in "Imawa no kuni no Arisu" (so der japanische Originaltitel) nämlich deutlich brutaler und grausamer zu: Der Videospiel-süchtige Arisu (Kento Yamazaki) erwacht eines Tages in einer Parallelwelt und findet sich als Hauptperson in perfiden Killerspielen. Gemeinsam mit seinen Freund:innen hat er bisher in einem perfekten Mix aus Horror, Gore, Action und Mystery zwei Runden lebendig überstanden.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

"Alice in Borderland": Staffel 3 betritt Neuland

Die Geschichte der Manga-Vorlage von Haro Aso wurde mit den ersten beiden Staffeln eigentlich zu Ende erzählt somit wird Netflix in der kommenden Staffel 3 erstmals Neuland betreten, das nicht mehr auf der Manga-Vorlage beruht. Wie dieser neue Stoff nun umgesetzt wird, bleibt mit Spannung abzuwarten.  

SPOILER-WARNUNG: Staffel 2 hat mit einem ordentlichen Cliffhanger geendet - ihr solltet jetzt besser nicht weiterlesen, falls ihr die ersten beiden Seasons noch nicht gesehen habt.

Arisu, Usagi und alle anderen (noch lebenden) Hauptfiguren erwachen nach einem Herzstillstand von exakt einer Minute in einem Krankenhaus in der realen Welt. Alles scheint zur Normalität zurückgekehrt zu sein, doch als letzte Szene sehen wir einen Tisch voller Spielkarten, die dann vom Wind verweht werden. Nur eine Karte bleibt liegen, sie zeigt uns das Bild des Jokers ...

Das dürfte eine subtile Vorausdeutung auf einen künftigen Bösewicht gewesen sein, da der Joker im Manga als eine Art Mittler-Figur zwischen Tod und Leben vorkommt. Immerhin hat das Spielkarten-Prinzip in der Serie Tradition, da die Widersacher:innen immer nach Karten-Figuren aufgetreten sind.

Netflix bestätigt Fortsetzung

Was bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde, ist nun fix: Der rote Streamingdienst hat Ende September via Social Media offiziell bestätigt, dass "Alice in Borderland" eine dritte Staffel bekommt:

Wann erscheint Staffel 3 von "Alice in Borderland"?

Mehr Infos gab es jedoch vorerst nicht für die Fans. Welche tödlichen Herausforderungen werden nun auf Arisu und Usagi zukommen? Und wird Netflix mit seiner Fortsetzung dem originalen Stoff von Haro Aso gerecht werden? Geduld ist auf jeden Fall angesagt, noch gibt es keinen Starttermin für Staffel 3.

Season 2 erschien gut zwei Jahre nach der ersten Staffel, denn die Dreharbeiten begannen aufgrund der Corona-Pandemie verspätet und zogen sich bis Ende 2021 hin. Es bleibt zu hoffen, dass die Produktion der dritten Staffel diesmal etwas flotter über die Bühne gehen kann.

Da Staffel 2 aber erst im Dezember 2022 an den Start gegangen ist, wird mit Staffel 3 von "Alice in Borderland" vor Ende 2024 wohl kaum zu rechnen sein. Die Karten werden also noch gemischt, wir halten euch auf dem Laufenden ...

In der Zwischenzeit: Die beiden ersten Staffeln von "Alice in Borderland" sind auf Netflix verfügbar.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat