avengers-avatar.jpg

© Twitter Russo Brothers

News
03/15/2021

"Avatar" überholt "Avengers" als erfolgreichster Film

James Cameron kann sich freuen, denn sein SciFi-Epos "Avatar" hat dank Film-Neustart in China "Avengers: Endgame" überholt.

von Franco Schedl

"Avatar – Aufbruch nach Pandora" hat die "Avengers" geschlagen und sich seinen Spitzen-Platz zurückerobert. Nachdem "Endgame" als Finale zu Marvels Infinity-Saga 2019 in die Kinos gekommen war, hatte sich das Werk binnen kürzester Zeit zum Film mit den weltweit höchsten Einspielergebnissen entwickelt und dadurch im Juli 2019 James Camerons in visionärem 3D gedrehte und ganz in Blau gehaltene SciFi-Fantasie aus dem Jahr 2009 überholt.

Rekord bei Einspiel-Ergebnissen

Doch die Entscheidung, "Avatar" ab 12. März in China wieder in die Kinos zu bringen, hat sich nun sehr positiv und vor allem lukrativ für das Werk erwiesen, wie "Deadline" berichtet – weitere 12,3 Millionen US-Dollar sind dadurch nämlich in die Kassen geflossen und "Avatar" liegt mit 2,802 Milliarden Dollar weltweitem Einspielergebnis erneut auf Platz 1. Sehr groß ist der Unterschied zwischen den beiden Erfolgs-Filmen übrigens nicht, da "Avengers: Endgame" derzeit nur um knapp fünf Millionen Dollar zurückliegt und 2,797 Milliarden Dollar an Einnahmen aufweist. Allerdings könnte "Avatar" hier noch weiter zulegen, da der Film noch einige Zeit in China laufen wird.

Die Russo-Brüder, Regisseure von "Endgame", zollten Cameron und seinem Werk in einem Tweet umgehend Respekt. Was für ein Glück, dass beide Filmtitel mit denselben Buchstaben beginnen.

Hier sind übrigens die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten:

1. "Avatar"

2. "Avengers: Endgame"

3. "Titanic"

4. "Star Wars: Episode VII – The Force Awakens"

5.  "Avengers: Infinity War"

6. "Jurassic World"

7. "The Lion King" von 2019

8. "The Avengers"

9. "Furious 7"

10. "Frozen 2"

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.