© RTL / René Lohse

News
05/25/2022

"Bachelorette" 2022 auf RTL: Das sind die heißen Kandidaten!

Vom abenteuerlustigen Polizisten bis hin zum modelnden Zauberkünstler sind die unterschiedlichsten Charaktere dabei.

von Manuel Simbürger

Die Suche nach medialer Aufmerksamkeit – sorry, wir meinen natürlich: nach der ganz großen Liebe! – geht weiter, diesmal darf wieder eine Frau an lauter fesche Kampl rote Rosen verteilen: Ab dem 15. Juni (auf RTL+ bereits ab 8. Juni) ist die 30-jährige Kölnerin Sharon Battiste die neue "Bachelorette" auf RTL und lässt sich in Thailand von einer Gruppe Männer anhimmeln und umgarnen, in der Hoffnung, dass sich darunter Mr. Right versteckt. Ein Guilty Pleasure, dem wir immer wieder entsagen wollen, aber es einfach nicht schaffen.

Insgesamt 20 Männer stehen Sharon zur Auswahl. Dass sie allesamt wie aus einem IKEA-Katalog für Traummänner aussehen, versteht sich dabei von selbst. Der eine oder andere hat bereits TV-Erfahrung, ein übergroßes Ego und den genau richtigen Sinn für Romantik bringen sie aber alle mit.

Wir stellen euch die Rosen-Anwärter vor:

Dennis Felber

Der ehemalige "Love Island"-Kandidat (er belegte den dritten Platz) beeindruckt mit einem muskelgestählten Körper und ausdrucksstarken Augen. Zumindest ersteres überrascht nicht, ist er doch ausgebildeter Online-Fitness-Coach. Ob er auch Sharon zum Schwitzen bringen wird?

Nach eigenen Aussagen genießt er das Leben zwar in vollen Zügen, aber lieber wäre es ihm, wenn er das mit einer Partnerin an seiner Seite machen könnte: "Ich möchte lieben, geliebt werden und endlich ankommen." Seine erste Freundin hat ihn betrogen, deshalb sagt er wohl auch: "Ich bin ehrlich und habe keine Lust auf Spielchen."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Mohamed Aidi

Mit 36 Jahren ist Mo, wie er von FreundInnen genannt wird, einer der ältesten "Bachelorette"-Kandidaten. Wie Dennis hat auch Mo bereits Erfahrung mit der Liebessuche im TV: Er war Teil der RTL+-Dating-Show "Are You The One?", wo er seine "One" aber offensichtlich nicht gefunden hat. Vielleicht hat er ja dieses Mal mehr Glück. 

Wenn er mal nicht im Fernsehen seine Traumfrau sucht, verdient er sich sein Geld als, Überraschung!, Personaltrainer. Zudem ist er in seinem Leben schon viel herumgekommen: Ein Jahr Türkei, drei Jahre Mykonos, ein halbes Jahr Sydney. Sein größter Tick sind Sneakers, sein Wunsch: Mit seiner Hezensdame eine Familie gründen.

Alexandros Chouliaras

Der 27-jährige Unternehmer (er führt ein Online-Nachhilfeinstitut) ist von sich überzeugt: "Ich verzaubere Frauen mit meinem südländischen Charme." Aufgrund einer Verwechslung wurde er mal von Interpol gesucht und auf einer Serbien-Reise verhaftet. Erzählen kann er also durchaus etwas. Er sucht eine Frau, die "auch so ein Fashion Lover" ist wie er selbst. 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Basti Corsten

Groß, muskulös und ein ansteckendes Lächeln – und trotzdem ist der 36-jährige Berliner Unternehmer seit gut einem halben Jahr Single. Auf vier längere Beziehungen blickt der zweifache Vater zurück, mit einer Frau war er sogar verheiratet. Das Scheitern der Ehe sieht er als eine seiner größten Liebesenttäuschungen. "Ich bin nicht mehr Mitte 20 und habe mir meine Hörner ausgiebig abgestoßen", sagt er heute. 

Seine Flirttaktik? Hat Basti nicht und gesteht: "Ich musste eine Frau noch nie aktiv erobern." Dennoch ist der Mitgründer und Teil der Men-Strip-Show "SIXX PAXX" überzeugt, zwischen 19 anderen Männern hervorzustechen, denn: "Ich bin halt ein wenig anders und vielleicht auch ein bisschen außergewöhnlich."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Emanuell Weissenberger

Rund ein dreiviertel Jahr ist Emanuell nun Single – genug, findet der 29-Jährige, und möchte endlich eine Familie gründen: "Ich will auf jeden Fall Kinder – am liebsten eine ganze Footballmannschaft." 

Er selbst hatte keine einfache Kindheit. Seinen Vater hat der sympathische Münchner nie kennengelernt, seine damals mit ihm schwangere Mutter wurde von seinem Opa zuhause rausgeworfen. Mit 11 Jahren kam er schließlich ins Kinderheim. Heute sagt er: "Mein Leben hat erst mit 18 so richtig angefangen." Der Personalvermittler rechnet sich in der Show gute Chancen aus: "Ich bin ein cooler Typ, der gut aussieht und viel zu bieten hat."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Jan Hoffmann

Mit roten Rosen kann man Frauen glücklich machen – das weiß wohl kaum jemand besser als Florist Jan. Der 31-Jährige ist Familienmensch durch und durch, seine Mutter, sein Vater und seine Schwester sind die wichtigsten Menschen in seinem Leben. Gemeinsam mit Papa und Schwester arbeitet er im alteingesessenen Familienbetrieb und will das Geschäft eines Tages übernehmen.

Dass er eine gute Partie ist, davon ist Jan überzeugt: "Ich stehe mitten im Leben, habe viel erlebt und bin bereit für eine ernsthafte Beziehung. Und: "Die richtige Frau überrasche ich auch gerne mal mit Kerzen und einem leckeren Essen."

Lukas Baltruschat

Und noch ein Personaltrainer: Lukas (28) hat zwei große Vorbilder: Dwayne Johnson – und seine Mama. Was das Äußere betrifft, kommt er seinem Idol schon sehr nahe: Lukas ist 1,90 Meter groß, 100 Kilo schwer und und scheint eine einzige gigantische Muskelgruppe zu sein.

Das Thema Sport und Gesundheit im Allgemeinen ist ihm spätestens seit seinem Motorradunfall 2015 eine Herzensangelegenheit. Schwer verletzt lag er damals zwei Monate im Krankenhaus und hätte fast sein Bein verloren. Eine harte Zeit, auf die er heute aber dankbar zurückblickt, weil sie ihn mental viel gelehrt hat. Er hat eine zweijährige Tochter.

Maurice Furkert

Beim 26-jährigen Berliner ist man in guten Händen, denn Maurice ist Physiotherapeut. "Ich bin ein Mann, der weiß, wie man eine Frau zu behandeln hat", sagt er vielleicht auch deshalb.

Auch Maurice wünscht sich eine Familie (am besten mit mindestens zwei Kindern), denn er ist selbst ganz und gar Familienmensch: Eines seiner zahlreichen Tattoos sind die Wörter "Vater, Mutter, Liebe", auf der Schulter hat er auf Arabisch die Namen seiner Großeltern stehen. Maurice findet, dass ihn sein ansteckender Humor auszeichnet.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Hannes

Hannes ist erst 23 Jahre alt und will noch ordentlich etwas erleben: "Warum nicht mal ein verrücktes Abenteuer wagen?" Ob mit 17 allein in die Großstadt ziehen, um sich seinen Traum von der Polizisten-Ausbildung zu erfüllen, oder für ein Jahr nach Fuerteventura auswandern und dort als Fitnesstrainer arbeiten: Der 23-Jährige nimmt sein Glück gern selbst in die Hand. Er bezeichnet sich selbst als "offen, spontan und humorvoll", aber auch als unpünktlich.

Romantik ist auch ganz seins: "Ich habe für eine Frau mal meinen Pickup hinten komplett mit Decken und Kissen ausgestattet. Wir sind dann an einen schönen Aussichtspunkt gefahren und haben den Sternenhimmel bewundert." 

Max Wilschrey

Tagsüber ein bisschen Action, abends ein romantisches Dinner beim Sonnenuntergang am Strand – wenn es nach Max ginge, könnte so das perfekte Date mit der Bachelorette aussehen. "Für die richtige Frau bin ich sehr romantisch und lasse mir öfters kleine Dinge einfallen, um ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern", verrät der 26-Jährige Fußballer.

Die mitunter beste Zeit seines Lebens hatte Max bisher während eines dreijährigen Aufenthalts in den USA, wo er ein Fußballstipendium hatte und seinen College-Abschluss absolviert hat. "Life ain't forever, live it" ist sein Motto – und so steht es auch auf seinem Unterarm. 

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Moritz Krämer 

Moritz ist erst 26 Jahre alt und bereits Inhaber einer Versicherungsagentur. Jung, ambitioniert und charismatisch – so würde er sich selbst beschreiben.

Seine harte Ansage vor der Show: "Meine Konkurrenz muss ich im Zweifel aus dem Weg räumen." Die Frau an seiner Seite darf sich nach eigenen Aussagen auf einen Romantiker freuen, der sie zum Lachen bringt und mit dem man intensive, tiefgründige Gespräche führen kann. Der bisher traurigste Moment im Leben des 1,85 Meter großen Blondschopfs: der Tod seiner Mutter, als er 16 Jahre alt war. 

Philipp Krause 

Philipp, Sport- und Fitness-Kaufmann, ist ein Mann, der sich ordentlich ins Zeug legt: "Für meine Ex-Freundin bin ich mal nach Dänemark gefahren, um sie zu überraschen. Acht Stunden war ich unterwegs, bis ich sie gefunden habe."

Neben seiner romantischen Ader weiß der 26-Jährige auch mit seiner lustigen und hilfsbereiten Art von sich zu überzeugen – und nicht zuletzt mit seinem durchtrainierten Body. "Ich bin ein perfektes Gesamtpaket: gutes Aussehen, toller Charakter und ein positives Auftreten – Schwiegermamas Liebling." Selbstbewusst ist er also auch. 

Patrick Niebauer

"Abenteuer ist mein zweiter Vorname." Der 35-jährige Bezirksleiter im Außendienst würde für eine neue Herausforderung sofort alles stehen und liegen lassen. Nach einem Autounfall hat er angefangen, sein Leben zu hinterfragen und jeden Moment zu genießen. Seinen Job als Schreiner hat er daraufhin gekündigt und als Animateur die Welt kennengelernt. So hat Patrick bereits in Ägypten gelebt, in Marokko und Work &Travel in Australien gemacht. Jetzt also Thailand. Gemeinsam etwas schaffen und Krisen zusammen meistern – so sieht für ihn die ideale Beziehung aus. 

Tim Jessen

Die Geburt seiner Tochter: Das war der bisher wichtigste Moment in Tims Leben. Auch zu seinen Eltern hat der 24-Jährige ein sehr inniges Verhältnis. Egal, was der Baden-Württemberger bisher durchgemacht hat – seine Familie steht ihm immer bei. Ob bei seinem Schlaganfall, den er im Alter von nur elf Jahren erlitt, oder dem Angriff eines Unbekannten im Dezember 2021, bei dem er schwer verletzt wurde. Obwohl Tim schon viel durchgemacht hat, blickt er voller Zuversicht auf das Leben.

Dass alles aus gutem Grund passiert, davon ist er überzeugt – ein Grund dafür, weshalb der Supply Chain Logistics Specialist vor nichts im Leben Angst hat. Und er ist nicht nur ein Optimist, sondern bezeichnet sich auch als kleinen Poeten.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Stas Kozlovich

Groß, gutaussehend und ein strahlend weißes Lachen: Kein Wunder, dass Stas 2019 nicht nur zum Vize Mr. Saarland gekürt wurde, sondern auch den dritten Platz bei der Mr. Westdeutschland-Wahl belegt hat. Nach einer Ausbildung zum Rettungsschwimmer arbeitet der 1,90-Meter-Hüne heute als Model. Außerdem brennt der 28-Jährige für die Zauberei, mit der er mittlerweile auch sein Geld verdient. Seine Liebesaussage macht neugierig: "Ich kann romantisch und dominant sein – wie die Frau es möchte."

Tim Dinius

Fußball, Fitness oder Mountainbiken: Tim ist ein echter Sportaholic – und das sieht man. Neben seinem Körper weiß der blauäugige Blondschopf aber auch mit seinem Charakter zu überzeugen.

Er selbst würde sich als ehrlichen, hilfsbereiten und fürsorglichen Menschen beschreiben, seine Freunde attestieren ihm zudem eine gewisse Art von Verrücktheit. Der 30-Jährige ist ein echter Lebemensch und braucht seine Freiheiten. Für den Sport, zahlreiche Reisen und auch für sein Hobby, das er mittlerweile zum Beruf gemacht hat: Als DJ sorgt er für gute Laune, hauptberuflich ist er Techniker.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Steffen Vogeno

Egal, wo der 27-Jährige auftaucht: Er ist witzig und hinterlässt Eindruck. Das sagt er zumindest über sich selbst. Der Vertriebsbeauftragte sucht eine Frau mit positiver Ausstrahlung, die "mich flasht". Steffens Flirt-Taktik: "Ich übernehme gerne den offensiven Part und spreche eine Frau an, wenn sie mir gefällt." Bis er 16 war, hat Steffen in Frankreich gelebt. Die Sprache der Liebe spricht er also fließend ...

Tom Fröhlich

Sein Nachname ist bei ihm Programm. Schlechte Laune? Kennt der 24-jährige Fitness- und Gesundheitstrainer nicht. Und sollte die Stimmung doch mal kippen, ist Schlager sein Allheilmittel. Musik generell begleitet ihn schon sein ganzes Leben: Ob Rap, Techno oder eben Schlager – je nach Situation kommt ihm alles auf die Ohren. Mehr noch: "Bei jeder Karaoke-Show bin ich bis heute der erste, der die Bühne stürmt!"

Toms Lebenslust ist ansteckend, darüber hinaus weiß er mit Humor und Warmherzigkeit zu überzeugen. "Ich lebe im Jetzt." Trotzdem träumt auch er: "Eine kleine Familie, ein Haus und ein Hund – ja, da bin ich ganz altmodisch."

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Umut Tekin

Der 25-jährige Fertigungsmitarbeiter ist ein offener, ehrlicher und direkter Kerl: "Ich nehme kein Blatt vor den Mund!", sagt er schon im Vorfeld. Wenn ihm etwas gegen den Strich läuft, sagt er es auch. Ob da Streitereien mit den anderen Kandidaten vorprogrammiert sind? Umut geht jedenfalls mit großem Ehrgeiz in die Show: "Ich liebe es, mich mit anderen zu messen und möchte die Bachelorette erobern." 

Umut weiß, dass man sich im Leben manchmal durchboxen muss: Er wuchs in armen Verhältnissen auf, seine Mutter wurde von seinem Vater misshandelt. 

Yannick Syperek 

Seit bereits fünf Jahren ist der 27-Jährige, der als Kellner arbeitet, Single. Irgendwie mag es mit der Liebe einfach nicht klappen. Über die Sendung sagt er: "Dieses Format ist meine letzte Hoffnung!" Irgendwann möchte er am Mittelmeer wohnen und dort ein eigenes Café aufmachen – das ist sein ganz großer Lebenstraum. "Und am besten schon um 12 Uhr mittags das erste Glas Wein intus." Außerden liebt Yannick die Musik: Er ist Frontsänger der Pop-Rock-Band "Carla die Band". 

Dass er muskeltechnisch mit den anderen Kandidaten nicht mithalten kann, weiß Yannick. Dafür hat er anderes zu bieten: "Ganz viel Herz!"

Kommentare