Die Ähnlichkeit zwischen Bob Dylan (l.) und Timothée Chalamet ist nicht von der Hand zu weisen

Die Ähnlichkeit zwischen Bob Dylan (l.) und Timothée Chalamet ist nicht von der Hand zu weisen

© imago/ZUMA Wire / imago/ABACAPRESS/SpotOn

News

Bob Dylan-Biopic mit Timothée Chalamet: Alles, was wir darüber wissen

In der Filmbiografie über Folk-Legende Bob Dylan wird Timothée Chalamet in der Hauptrolle sein Gesangstalent zeigen. Nun gibt es erste Fotos!

04/26/2024, 08:30 AM

*** Update vom 18. März 2024: Unter anderem die US-Seite "People" hat nun erste Bilder veröffentlicht, die den Timothee Chalamet als die junge Version des Singer-Songwriters Bob Dylan zeigen.

 Mit Schirmmütze, dickem Strickschal, einer grünen Jacke sowie schlichten blauen Jeans - und natürlich mit einem Gitarrenkoffer in der Hand - wurde Chalamet am Filmset zurück in die 1960er-Jahre geschickt. Zugute kommt dem Schauspieler neben seinen Gesichtszügen und den braunen Locken sein generell jugendliches Aussehen: Obwohl er 28 Jahre alt ist, soll er in dem Streifen einen 19-jährigen Dylan darstellen - auf den Fotos gelingt ihm dies durchaus überzeugend. Dylan war zu Beginn der 60ies quasi ohne Geld, dafür mit reichlich Ambitionen, nach New York City gezogen und mauserte sich dort schnell zu einem Hoffnungsträger des Folks. ***

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

*** Update vom 11.04.2023: Timothée Chalamet (27) wird bald die Songs von Musiksuperstar Bob Dylan (81) persönlich auf der großen Leinwand zum Besten geben. James Mangold (59), der den Schauspieler im geplanten Bob-Dylan-Biopic mit dem Titel "A Complete Unknown" als Regisseur anleiten wird, sprach mit "Collider" über das Projekt. Auf die Frage, ob Chalamet für den Film singen werde, antwortete der Filmemacher: "Natürlich!"

Singen darf Timothée Chalamet wohl auch in einem anderen Film. Der "Dune"-Star wird in "Wonka" von Regisseur Paul King (45) den jungen Willy Wonka aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" verkörpern. Der britischen "Vogue" hatte er verraten, dass er sieben Musical-Einlagen in dem Streifen haben wird. Zu sehen sein soll das Werk im Dezember.  ***

Lange Zeit war es ruhig geworden um ein bereits im Jahr 2020 angekündigtes Bob-Dylan-Biopic mit Superstar Timothée Chalamet (26) in der Hauptrolle. Unter der Regie von "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals"-Macher James Mangold (59) wird Chalamet in der Künstlerbiografie in die Haut von Folk-Legende Dylan (81) schlüpfen.

Vor über einem Monat bestätigte der 26-jährige Schauspiel-Star gegenüber "Variety", dass sich der Film mit dem Arbeitstitel "Going Electric" nach wie vor in der Mache befinden würde. Regisseur Mangold verriet jetzt pünktlich zu Weihnachten zudem, dass sich der Titel des geplanten Filmprojekts geändert habe. Er lautet nun: "A Complete Unknown".

James Mangold "kann es kaum erwarten"

Auf Twitter schrieb der zweifach Oscar-nominierte Filmemacher: "Ich kann es [...] kaum erwarten, aber - damit du es weißt - der Titel lautet jetzt 'A Complete Unknown'". Der neue Titel des musikalischen Biopics nimmt Bezug auf einen der bekanntesten Bob-Dylan-Songs überhaupt, den 1965 veröffentlichten Hit "Like a Rolling Stone".

Timothée Chalamet mit minuziöser Vorbereitung

Die Dreharbeiten zu Mangolds Werk scheinen indes noch nicht begonnen zu haben, und auch eine offizielle Ankündigung des Films steht gegenwärtig noch aus. Hauptdarsteller Chalamet hat sich jedoch schon minuziös auf seine Rolle vorbereitet. "Ich habe nie aufgehört, mich vorzubereiten, was für mich eines der größten Geschenke gewesen ist. Es war eine wundervolle Erfahrung, in diese Welt einzutauchen", so der Darsteller.

Chalamet hat sich nach eigener Aussage ein Haus in Woodstock, New York, gemietet, wo Folk-Legende Dylan selbst in den 1960er Jahren lebte. Auch habe er Dylans Autobiografie "Chronicles: Volume One" gelesen und mit "Inside Llewyn Davis"-Regisseur Joel Coen (68) über die Folk-Szene der 1960er Jahre gesprochen.

Im geplanten Bob-Dylan-Biopic "A Complete Unknown" wird es um die frühen Karrierejahre Dylans gehen - von den absoluten Anfängen bis zu seinem damals kontroversen Wechsel auf die elektrische Gitarre.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat