© Netflix/Sony Pictures Televison/Guy D'Alema

News
05/06/2022

"Cobra Kai"-Trailer: So geht es in Staffel 5 auf Netflix weiter!

Showrunner Jon Hurwitz und die Schauspieler Tanner Buchanan sowie William Zabka verrieten Plot-Details der kommenden Season.

von Manuel Simbürger

Auch die vierte Staffel der Martial-Arts-Dramedy "Cobra Kai" war für Netflix ein voller Erfolg und bot den gewohnten Mix aus packender Spannung und lässigem Humor. 

In der vierten Season vereinen die Dojos Miyagi-Do und Eagle Fang ihre Kräfte, um Cobra Kai beim alles entscheidenden U-18-Karateturnier zu besiegen – denn wer verliert, muss seinen Kampfanzug endgültig abgeben. Noch nie war das Schicksal des Valley so ungewiss, als Samantha und Miguel versuchen, die Allianz der Dojos aufrechtzuerhalten und Robby fest auf der Seite von Cobra Kai steht. 

Dass es eine fünfte und sechste Staffel geben wird und somit die Abenteuer von Cobra Kai noch lange nicht zu Ende sind, darüber haben wir schon im Jänner berichtet. Nun verrieten die SerienmacherInnen und der Cast beim 39. PaleyFest in Los Angeles Details über die kommende fünfte Staffel. 

Staffel 5: Alles ist möglich!

"Der Spaß an Staffel Fünf ist, dass man nicht weiß, wohin es geht", so Showrunner Jon Hurwitz (via "Just Jared"). "Wir sind alle Super-Nerds und Super-Fans. Wir sind alle von den Charakteren besessen. Das ist unsere High-End-Fanfiction!"

Hurwitz ergänzte: "Wir suchen einfach immer nach Wegen, um zu überraschen. Vielleicht gibt es Überraschungsauftritte. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, aus der Vergangenheit zu schöpfen."

Johnny Lawrence in Staffel 5

"Er wird versuchen, die Dinge mit Miguel wieder in Ordnung zu bringen – und wir werden sehen, wie schwer oder einfach das ist", meint Johnny-Darsteller William Zabka. Außerdem befinde sich Johnny nun in einer Beziehung mit Miguels Mutter Carmen. "Er hat eine Frau, die ihn liebt und ihn so akzeptiert, wie er ist und wie er ist – und das hat ihn in vielerlei Hinsicht befreit. Die Entwicklung von Johnny ist also sehr, sehr, sehr, sehr gut, beruhigend."

Robby in Staffel 5

Auch Tanner Buchanan ließ sich ein wenig in die Karten schauen, was seine Figur Robby im fünften Serienjahr betrifft. 

"Wir haben gesehen, dass Robby ganz schön durcheinander war", fasst der Schauspieler zusammen. "Jetzt denke ich, dass er wirklich, wirklich verwirrt ist und er weiß, dass sein Leben nicht unbedingt so ist, wie es sein sollte. Und ich denke, er macht gerade eine kleine Krise durch und versucht herauszufinden, wie sein Leben aussehen wird." Staffel Fünf werde ein "entscheidender Moment" für Robby werden, macht uns Buchanan neugierig.

Die fünfte Staffel von "Cobrai Kai" erscheint am 9. September auf Netflix. 
Bis dahin kannst du dir alle vorherigen Staffeln auf Netflix ansehen. Hier geht's direkt zur Serie!

Kommentare