© Netflix/Sony Pictures Televison/Guy D'Alema

News
01/05/2022

"Cobra Kai"-News: Wie viele Staffeln sind eigentlich geplant?

Die Serien-Schöpfer des Netflix-Hits haben über ihre weiteren Pläne gesprochen und stellen eine sechste Staffel in Aussicht.

von Franco Schedl

Nachdem soeben die vierte "Cobra Kai"-Staffel auf Netflix gestartet ist und uns bis zum geglückten Cliffhanger-Finale bestens unterhalten hat, ist es natürlich besonders erfreulich, zu wissen, dass bereits die fünfte Staffel produziert wird. Doch wie wird es danach weitergehen und wie viele Episoden sind überhaupt noch vorgesehen?

Um diese Fragen zu klären, führte nun "Collider" ein Gespräch mit den Serien-Schöpfern Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz und Josh Heald. Falls ihr die neuen "Cobra Kai"-Folgen noch nicht gesehen habt, besteht übrigens kein Grund zur Panik, denn hier wird nicht gespoilert.

Unvorhersehbare Entwicklungen

Heald sagte über den kreativen Prozess der Serien-Entwicklung: "Wir waren immer offen für Änderungen, denn unsere Pläne haben sich oft gewandelt. Es ist vorgekommen, dass wir zunächst eine Story-Line für eine ganze Staffel einsetzen wollten, und dann wurden bloß ein oder zwei Episoden daraus – und der umgekehrte Fall ist auch eingetreten: Eine Geschichte, die in einer Staffel erzählt werden sollte, hat sich über mehrere hingezogen. Wir haben natürlich konkrete Pläne für einen Abschluss der Serie und wir arbeiten auch schon Folgen jenseits von Staffel 5 aus, aber für Überraschungen bleiben wir immer offen."

Staffel 6 ist sicher

Hurwitz führte diese Abschluss-Pläne noch näher aus: "Von Beginn an hatten wir keine konkrete Staffel-Anzahl genannt, aber ich denke, in unseren Köpfen war die Zahl sechs doch schon fixiert. Trotzdem müssen wir noch herausfinden, in welcher Weise und mit wie vielen Episoden wir die Abschluss-Staffel dann präsentieren wollen."

Da die kreativen Serien-Schöpfer rasche Arbeit lieben, können wir uns auf einen "Cobra Kai"-Netflix-Start von Staffel 5 womöglich bereits im August 2022 freuen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.