coda-3.jpg

© Apple TV+

News
03/28/2022

"Coda"-Trailer: Das ist der heurige Oscar-Film

Das Gehörlosen-Drama "Coda" hat bei den Oscars 2022 den Spitzenpreis als bester Film gewonnen.

Das Drama "Coda" um ein Mädchen, das das einzige hörende Mitglied ihrer ansonsten gehörlosen Familie ist, wurde am 27. März bei der Oscar-Gala in Los Angeles als bester Film ausgezeichnet - und stach damit zum Beispiel den Konkurrenzfilm "The Power of the Dog" aus, der schon mehrere andere Preise gewonnen hat.

Hier ist der Film-Trailer:

Dreifach-Oscar

 "Coda" erzählt die Geschichte eines musikbegeisterten Mädchens, das in seiner Familie die einzige Hörende ist. Ruby muss sich fortan zwischen ihren familiären Pflichten und ihrem Lebenstraum entscheiden.

Das Remake des französischen Films "Verstehen Sie die Beliérs?" holte nicht nur den Hauptpreis, sondern konnte sich auch bei seinen anderen beiden Nominierungen für das beste adaptierte Drehbuch und Troy Kotsur als bester Nebendarsteller über Oscars freuen.

"CODA" ist bei Apple+ verfügbar.

Kommentare