Zwei Männer sitzen in einem Auto und schauen auf die Straße vor ihnen.

Robbie und Stephen Amell in "Code 8: Teil 2"

© Netflix

News

"Code 8: Teil 2": Das Ende des Netflix-Thrillers erklärt

Der Sci-Fi-Thriller bleibt bis zum Ende spannend und wartet mit vielen Wendungen auf, die wir für euch aufdröseln.

von

Maike Karr
Maike Karr

03/01/2024, 12:26 PM

Fünf Jahre nach "Code 8" liefert Netflix mit "Code 8: Teil 2" eine Fortsetzung zu dem Sci-Fi-Thriller mit Robbie ("Upload") und Stephen Amell ("Arrow") in den Hauptrollen. Wie es sich für das Genre gehört, wartet der Film mit einigen Plot-Twists und viel Action auf. 

Wir erklären euch das Ende und beantworten die wichtigsten Fragen. 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "Code 8: Teil 2"? 

Connor (Robbie Amell) wird aus dem Gefängnis entlassen und arbeitet als Hausmeister in einem Gemeindezentrum, nachdem er sich von seinem ehemaligen kriminellen Partner Garrett (Stephen Amell) getrennt hat. Connors Versuch, sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten, wird zerstört, als er gezwungen ist, der 14-jährigen Pav (Sirena Gulamgaus) bei der Flucht vor einer Gruppe korrupter Polizist:innen unter der Führung von Sergeant "King" Kingston (Alex Mallari Jr.) zu helfen

King setzt die neu eingeführten K9-Roboter ein, um Pav aufzuspüren, während Connor wieder einmal Garrett und sein Team um Hilfe bittet. Aber kann er dem Mann vertrauen, der ihn ins Gefängnis gebracht hat? 

Besiegen Connor und Pav Sergeant Kingston? 

Pavani und Connor stehlen die K9-Einheit von King, nachdem sie entdecken, dass sie den Mord an Pavanis Bruder aufgenommen hat. Ihr Plan ist es, das Video zu veröffentlichen, um so den korrupten Sergeant zu entlarven. Als sie von King und seinen Männern umzingelt werden, versucht Connor, zu einem Medienwagen vor dem Gebäude zu gelangen, um so doch noch das Video zu verbreiten. 

Dort wartet aber eine K9-Einheit auf ihn, die ihm kräftemäßig überlegen ist. Pavani eilt ihm zur Hilfe: Sie übernimmt mit ihren Kräften die Kontrolle über die K9-Roboter, bevor sie Connor töten können. Dabei wird sie von einem Polizisten angeschossen

Sie schaffen es aus dem Gebäude und zu dem Medienwagen, wodurch sie Kings Verbrechen live im Fernsehen übertragen können. In der Folge sieht jede:r, von den Gesetzeshüter:innen bis zu Kings Frau, seine Taten im Fernsehen.

Es gelingt ihnen also, sich an dem Mörder von Tarak zu rächen

Warum wollte Sergeant Kingston Pavani umbringen? 

King lässt Garretts illegalen Handel mit Psyke, einer Substanz, die aus Übermenschen extrahiert wird, auffliegen, bietet ihm als der korrupte Cop, der er ist, jedoch einen Deal an, um sein Geschäft weiterzuführen. Als Tarak, Pavanis Bruder, aus finanzieller Not das Geld stiehlt, das eigentlich dem Sergeant zugestanden hätte, entdecken King und seine Männer ihn. 

Nachdem King die K9 auf Tarak losgelassen hatte, injizierte diese Tarak eine starke Dosis Psyke, die ihn tötete. Pavani spürte, dass mit ihrem Bruder etwas nicht stimmte, und kam am Tatort an, um den Mord an ihrem Bruder mitzuerleben. Als King und seine Kollegen sie entdecken, versuchen sie, die einzige Zeugin des Mordes an Tarak zu beseitigen, doch dank ihrer Kräfte kann Pavani überleben. Um seinen Mord zu vertuschen, setzt King fortan alle Mittel ein, um sie aufzuspüren und zu eliminieren

Stirbt Pavani? 

Im Kampf mit den Polizeikräften und den Robotern wird Pavani angeschossen und es wird angedeutet, dass sie stirbt, nachdem das Video vom Tod ihres Bruders veröffentlicht wurde. 
Doch am Ende, im neuen Gemeindezentrum, kehrt Pav auf wundersame Weise zurück. Sie und Connor umarmen sich und blicken gemeinsam in eine bessere Zukunft.

Die letzte Szene von "Code 8: Teil 2"

Ende gut, alles gut: Garrett hält King mit seiner Telekinese davon ab, Pavani und Connor zu erschießen, bevor andere Polizist:innen ihn verhaften können. Nachdem Kings brutale Taten bekannt werden, verbessert ein neues Gesetz die Lebensbedingungen der Bewohner:innen von Monument Hill und verbietet den Einsatz von Robotern zur Aufrechterhaltung der Ordnung. 

Pavani überlebt und Connor eröffnet das Gemeindezentrum von Mrs. Mina, um das er sich zusammen mit ihr kümmert.

Das Ende von "Code 8: Teil 2" nochmals zusammengefasst 

Mit vereinten (Super-)Kräften gelingt es Connor, Pavani und Garrett, Sergeant Kingston, seine Polizeieinheit und seine K9-Roboter auszuschalten. In der Zwischenzeit veröffentlichen sie das Video, auf dem zu sehen ist, wie Sergeant Kingstons Roboter Pavanis Bruder Tarak umbringt. Das bringt nicht nur den korrupten Polizisten zu Fall, sondern führt auch zu einer Neuerung bei der Polizei. Fortan werden Menschen mit Superkräften nicht mehr so hart bestraft, wodurch sie in Ruhe und Frieden leben können. 

Auch wenn alle drei (Connor, Pavani und Garrett) den Kampf mit den Polizieikräften überlebt haben, ist Garrett im Gefängnis gelandet, weil er seine Superkräfte gegen sie eingesetzt hat. 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat