© Screenshot YouTube Walt Disney Studios

News

Emma Stone startet mit "Cruella" Ende August auf Disney+

Die Vorgeschichte der Disney-Figur "Cruella" wird am 27. August ohne Extrakosten für Disney+-AbonnentInnen zu sehen sein.

von

Franco Schedl
Franco Schedl

08/24/2021, 09:38 AM

Emma Stone kann ja richtig böse sein – das hätte man ihr gar nicht zugetraut. Nachdem sich Kollegin Anne Hathaway erst vor ein paar Monaten in eine kinderhassende Hexe verwandelt hatte ("Hexen hexen"), zeigte sich auch Stone von ihrer dunklen Seite. In dem Realfilm-Prequel zum Disney-Animations-Klassiker "101 Dalmatiner" aka. "Pongo und Perdita" aus dem Jahr 1961 bekommen wir die Vorgeschichte von Schurkin Cruella de Vil erzählt.

Auch eine Fortsetzung ist bereits garantiert.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kostenloser Start-Termin steht fest

Aufgrund der ständigen Verzögerungen durch die Corona-Pandemie, hat sich Disney für einen gleichzeitigen Start am 27.Mai im Kino und auf der Streaming-Plattform Disney+ entschieden.

Die Verfilmung war allerdings – wie "Mulan" 2020 oder "Raya und der letzte Drache" 2021 – nur mit Extrakosten, dem sogenannten VIP-Zugang, zuhause zu sehen. Jetzt ist klar: Endlich erscheint der erfolgreiche Film am 27. August kostenlos für alle AbonnentInnen auf Disney+.

In diversen Trailern erleben wir Cruellas Aufstieg von einer gedemütigten Frau zur Mode-Hexe in Kurzversion.

Auch Poster und Teaser zeigen Cruella als Modeikone – die offenbar vom richtigen Weg abkommt.

Die Realverfilmung zeigt uns eine andere Seite von Cruellas schriller Modewelt – die gefleckten Hunde dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Modehexe mit Vorliebe für Hundefell

1996 hatte zwar bereits Glenn Close in einem Realfilm diese Disney-Figur verkörpert, doch in der neuen Produktion wird nun deutlich, wie Cruella überhaupt zur tyrannischen Modehexe werden konnte.

Unter der Regie von Craig Gillespie ("I, Tonya", "Fright Night") verwandelt sich Emma Stone im London der 70er-Jahre in eine karrierebewusste Aufsteigerin. Zunächst trägt sie noch den Namen Estella und möchte als mittellose Frau, die als Waisenkind aufgewachsen ist, den Sprung in die internationale Modewelt schaffen. 

Mit von der Partie sind übrigens auch Paul Walter Hauser und Joel Fry als Amateur-Diebe und Emma Thompson als Gegenspielerin.

"Cruella" erschien am 27.Mai 2021 in unseren Kinos und am 27. August auf Disney+.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat