© Filmverleih

News
07/09/2021

Das sagt Daniel Radcliffe zu einer "Harry Potter"-Reunion

Wird es zum 20-jährigen "Potter"-Jubiläum eine große Zusammenkunft aller Stars geben?

von Franco Schedl

Erst kürzlich hat Bonnie Wright, Darstellerin der Ginny Weasley aus den "Harry Potter"-Filmen, ein Revival der zauberhaften Franchise aus guten Gründen abgelehnt.  

Aber zumindest die Hoffnung auf eine große "Potter"-Feier aus gegebenem Anlass würde sich aufdrängen. Nun meldet sich auch Hauptdarsteller Daniel Radcliffe in dieser Frage zu Wort.

Jubiläums-Feier?

Immerhin feiert die "Potter"-Reihe heuer ihr 20-jähriges Kino-Jubiläum und die Gerüchte uber eine erneute Zusammenkunft aller einstigen DarstellerInnen, um dieses Ereignis würdig zu begehen, sind weit verbreitet. In einem kürzlichen Interview mit "Etonline" hat Radcliffe solche Aussichten allerdings nicht bekräftigt.

Er sagte vielmehr: "Ich bin gerade zu Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik und dann geht es für mich mit diversen Aufgaben und Terminen bis zum Jahresende weiter. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es eine Feier in irgendeiner Form geben wird, aber ob wir wirklich alle wieder zusammenkommen können, weiß ich wirklich nicht. Tut mir wirklich leid, wenn sich das jetzt etwas enttäuschend für die Fans anhört."

Mit den aktuellen Dreharbeiten meint Radcliffe die abenteuerliche Romcom "Lost City of D", wo er an der Seite von Brad Pitt und Sandra Bullock zu sehen sein wird.

Auch der andere "Potter"-Hauptdarsteller Rupert Grint, der Ron Weasley verkörpert hat, ist zurzeit an M. Night Shyamalan’s Apple TV+-Serie "Servant" beschäftigt, für die eine dritte Season in Auftrag gegeben wurde.

Würdiges Jubiläum

Trotzdem müssen sich die Fans wohl keine Sorgen machen, dass das "Potter"-Jubiläum nicht würdig gefeiert wird. Dazu sind der Zauber-Junge und seine Freunde schon viel zu sehr Teile des allgemeinen Kulturguts geworden.  

Vor allem J. K. Rowling sollte doch auch in Feier-Laune sein und überrascht uns womöglich noch zeitgerecht mit einer neuen "Potter"-Publikation.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.