© Netflix

News
03/07/2022

"Ein Teil von ihr": Kommt Staffel 2 mit Toni Collette auf Netflix?

Die spannende Thriller-Serie hat – wenn es nach Toni Collette geht – auf jeden Fall das Potential zu einer weiteren Staffel.

von Franco Schedl

In der soeben auf Netflix gestarteten Thriller-Serie "Pieces of Her" aka. "Ein Teil von ihr" muss Andrea (Bella Heathcote) entdecken, dass ihre Mutter Laura (Toni Collette) über eine sehr dunkle Vergangenheit verfügt und nicht die Person ist, für die sie die Tochter immer gehalten hat. Auf einer Reise quer durch die USA gerät die junge Frau auf ihrer Spurensuche nach dem Familien-Geheimnis in immer größere Gefahr.

Die Story basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Karin Slaughter und bietet spannende Unterhaltung. Obwohl am Ende der ersten Staffel das Geheimnis um die wahre Identität der Mutter gelüftet wird, ergeben sich nun viele Möglichkeiten für eine Fortsetzung.  

Toni Collette über die "kurze Freiheit"

Obwohl von Netflix noch keine offizielle Bestätigung zu einer Staffel 2 vorliegt, haben sich eine Hauptdarstellerin in dieser Hinsicht bereits geäußert.

Toni Collette drückte in einem Interview mit "PopSugar" ihre Hoffnung auf eine Serien-Fortführung aus und hatte auch gute Argumente zu bieten: "Es wäre eine richtige Entscheidung. Immerhin erhält meine Figur erst ganz am Ende die Möglichkeit, ihr wahres Selbst auszuleben, und dann ändert sich nach einem Telefonanruf wieder alles. Es ist eine sehr kurz befristete Zeitspanne von Freiheit, die nur drei Stunden dauert, und ich würde wirklich gerne sehen, was danach passiert und welche Reaktionen der Anruf ausgelöst hat."

Für Jacob Scipio "kein Ende in Sicht"

Auch Darsteller Jacob Scipio ("Bad Boys for Life"), den wir in der Rolle des Michael Vargas erleben, hat bei dem soeben genannten Interview seine Rückkehr-Bereitschaft ausgedrückt: "Man hat bisher nur eine Art Vorgeschichte zu meiner Figur Vargas gesehen. Zuletzt bricht er nach Washington DC auf und erinnert mich an einem Hund, dem man einen Knochen vorgehalten hat. Sein Leben ist ein Kampf und er ist bereit, ihn aufzunehmen. Er hat einen langen harten Weg vor sich und es ist kein Ende in Sicht."

Da so viel Fortsetzungs-Potential gegeben ist, wird Netflix kaum auf eine zweite Staffel verzichten können, auch wenn die Buch-Vorlage bereits komplett verfilmt wurde. Wir halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

"Ein Teil von ihr" ist seit 4. März auf Netflix verfügbar.

Kommentare