Austin Butler konnte Star-Regisseur Baz Luhrmann überzeugen

© APA - Austria Presse Agentur

News
11/16/2021

"Elvis"-Teaser: Austin Butler wird zum King of Rock 'n' Roll

Elvis Presley bekommt ein eigenes Biopic und wird von Austin Butler verkörpert. Auch Tom Hanks spielt eine wichtige Rolle.

von Franco Schedl

Der australische Regisseur Baz Luhrman kehrt zu seinen musikalischen Wurzeln zurück: 20 Jahre nach dem Musical "Moulin Rouge!" lässt er es rocken, denn sein Biopic über den King of Rock 'n' Roll Elvis Presley wird im kommenden Jahr in den Kinos starten.

Nun hat Luhrman zumindest einen kurzen Clip als Appetizer veröffentlicht:

Elvis und der Colonel

In der Titelrolle ist Austin Butler ("Once Upon A Time in Hollywood", "The Dead Don't Die") zu sehen, obwohl er in den kurzen Clip-Sequenzen bisher noch nicht richtig ins Rampenlicht tritt. Ebenfalls mit dabei sind Tom Hanks als Colonel Tom Parker, David Wenham ("The Lord of the Rings: The Two Towers") und Olivia DeJonge ("The Visit") als Priscilla Presley.

Der Film wird  – vor dem Hintergrund des kulturellen Umbruchs in den USA – einen Zeitraum von 20 Jahren aus Elvis' Leben umspannen und seine Beziehung zu dem umstrittenen aber charismatischen Musikmanager Colonel Tom Parker in den Mittelpunkt stellen.         

Luhman hat das Drehbuch gemeinsam mit seinem langjährigen Mitarbeiter Craig Pearce ("Strictly Ballroom", "Mouline Rouge!") und Sam Bromwell verfasst.

 

"Elvis" soll im Juni 2022 in die Kinos kommen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.