© Marvel / Disney+

News
09/14/2021

"Hawkeye"-Trailer: MCU-Held erhält Nachfolgerin

Jeremy Renner wird als Bogenschütze Hawkeye in der Marvel-Serie auf Disney+ eine Nachfolgerin trainieren.

von Franco Schedl

Eigentlich haben mit dem Enden von Phase 4 des MCU einige altvertraute Figuren ihren Abschied genommen, doch zum Glück trifft das auf Jeremy Renner als unfehlbaren Bogenschützen Hawkeye nicht zu. Es war ja schon länger bekannt, dass dieser Charakter nach "WandaVision", "The Falcon and the Winter Soldier" und "Loki" sogar eine eigene Marvel-Serie auf Disney+ bekommen wird.

Nun ist auch der erste Trailer zu "Hawkeye" erschienen und er sieht vielversprechend aus:

Hawkeyes Nachfolgerin

Das wird überraschenderweise eine richtige Weihnachts-Serie, wenn man den Trailer-Bildern glauben darf. Nachdem Clint Bartons aka. Hawkeyes Familie durch Thanos Fingerschnippen zu Staub zerfallen ist, sind nun wieder alle vereint und versammeln sich nach etlichen Jahren Pause erneut gemeinsam um den Festtags-Tisch. 

Doch Clint wird bald wieder in sein Hawkeye-Kostüm schlüpfen müssen, da ihn die Vergangenheit einholt. Vermutlich darf er nach dieser Serie aber dann endgültig in den Ruhestand treten, denn in Gestalt von Kate Bishop (Hailee Steinfeld) wird seine junge Nachfolgerin eingeführt, die er zunächst unter seine Fittiche nimmt.

Witzige Ideen

An witzigen Ideen und Easter-Eggs hat der Trailer schon einiges zu bieten: So gibt es zum Beispiel ein Captain-America-Musical, das Hawkeye mit seiner Familie besucht. Auch der aus den Comics bekannte tierische Protagonist Lucky The Pizza Dog wird nun endlich seinen Auftritt haben.

Und dann muss sich zwangsläufig auch Florence Pugh als Yelena Belova wieder zeigen, da die Post-Credit-Szene aus "Black Widow" für ihr Erscheinen in dieser Produktion die Weichen gelegt hat.

Womöglich wird ja die Serie auch eine Art MCU-Version von "Stirb Langsam", wenn man sich die weihnachtliche Aufmachung so ansieht.

Näheres darüber werden wir dann im November erfahren, sobald "Hawkeye" auf Disney+ startet.

 Diese Marvel-Filme erwarten uns 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.