© Constantin Film

News
12/03/2020

Hailee Steinfeld wird in Marvel-Serie "Hawkeye" zur Superheldin

Marvel bestätigte das Gerücht, dass die "Bumblebee"-Schauspielerin in der geplanten Serie die Rolle von Kate Bishop übernehmen wird.

von Erwin Schotzger

Die Marvel-Fans haben wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. Die Schauspielerin Hailee Steinfeld, bekannt aus dem Transformers-Reboot "Bumblebee" (2018) und dem großartigen Coming-of-Age-Drama "The Edge of Seventeen" (2016), war schon länger als Marvel-Superheldin Kate Bishop im Gespräch, nachdem sie bei Dreharbeiten zur geplanten Marvel-Serie "Hawkeye" gesichtet wurde. Nun ist die Besetzung der Rolle mit Steinfeld laut dem US-Branchenportal Collider von den Marvel Studios auch offiziell bestätigt worden.

Auf dem Instagram-Account MCUplus wurde eine Aufnahme von den Dreharbeiten gepostet, die zuvor schon auf dem Youtube-Channel des Video-Podcasters Charles Murphy zu sehen war. Damit wurde nicht nur Steinfeld als Kate Bishop bestätigt, sondern auch der Beginn der Dreharbeiten zur mit Spannung erwarteten Marvel-Serie.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Wer ist Kate Bishop?

KennerInnen der Marvel-Comics hatten schon auf den ersten Auftritt von Kate Bishop im Marvel Cinematic Universe (MCU) gehofft, seit bekannt wurde, dass Marvel an der Serie "Hawkeye" arbeitet. Der Marvel-Charakter wurde erst im Jahr 2005 von Allan Heinberg (Autor) und Jim Cheung (Zeichner) in "Young Avengers" geschaffen. Die jugendliche Bogenschützin ist in den Comics ein Fan des damals totgeglaubten Marvel-Superhelden, die als Hawkeye in seine Fußstapfen schlüpft und seine Rolle bei den "Young Avengers" übernimmt – einer Teenager-Version des bekannten Superhelden-Teams von Marvel. Später stellte sich das Ableben von Hawkeye – wie so oft in Superhelden-Comics – als verfrühte Todesnachricht heraus. Clint Barton, aka Hawkeye, wurde zum Mentor der jungen Heldin, die daraufhin den Namen ihres Avenger-Idols wieder ablegte – aber bei Fans weiterhin als weibliche Hawkeye bekannt ist.

"Hawkeye" ist eine von mehreren geplanten Marvel-Serien, die bei Disney+ zu sehen sein werden. Mit einem Serienstart bei Disney+ wird erst im Jahr 2022 gerechnet. 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.