Sechster Altaussee-Krimi: Worum geht es in “Letzter Stollen"?
Martina Gedeck & Johannes Zeiler beim Drehstart zu "Der sechste Aussee-Krimi: Letzter Stollen"
ServusTV setzt mit "Letzter Stollen" die erfolgreiche und beliebte Reihe mit einem sechsten Altaussee-Krimi fort. Für Idee, Regie und Drehbuch zeichnet erneut der preisgekrönte Regisseur Julian Pölsler ("Die Wand", "Polt"-Krimis) verantwortlich.
Die Dreharbeiten fanden im März und April im Ausseerland und Hallein statt. Die Ausstrahlung der Krimi-Verfilmung steht Anfang November 2025 bevor.
Worum geht es in “Letzter Stollen"?
Aufruhr im Ausseer Land: Ausgerechnet an Friedrich Kahlß` Feier zum wohlverdienten Ruhestand kommt ein Tourist nicht von der Führung aus dem Schaubergwerk Salzwelten zurück. Wo steckt er? Hat er sich im Stollen-Labyrinth verirrt, oder hat ihn jemand beiseitegeschafft? Hat das Verschwinden gar etwas mit den sagenumwobenen Kunstschätzen im Bergwerk zu tun? Statt zu feiern, muss Gasperlmaier ermitteln – dabei wird ihm unter der Erde ganz flau im Magen. Dass der Vermisste bald darauf tot aufgefunden wird, macht es nicht besser. Was zunächst so ausschaut, als wäre es schnell zu klären, entpuppt sich als komplizierter Fall für den Inspektor. Und dann treten auch noch Verschwörungstheoretiker auf den Plan…
Welche Stars sind im Cast vertreten?
In die Rolle des sympathisch-schrulligen Dorfpolizisten Franz Gasperlmaier schlüpft für diesen Fall erstmals Johannes Zeiler. An seiner Seite als Kommissarin Dr. Beate Braun ermittelt Martina Gedeck. Weiters dabei sind auch Nicole Beutler (Postenkommandantin Gertrude Herr), Gerhard Ernst und Aglaia Szyszkowitz. Als Buchvorlage dient Herbert Dutzlers Bestseller.
Wann ist "Letzter Stollen – Der sechste Altaussee Krimi" zu sehen?
Das ServusTV-Original läuft am 01. November ab 20:15 Uhr.