News
01/12/2022

"Peaky Blinders" Staffel 6: Darum geht es im düsteren Finale

Der erste Trailer zur finalen Staffel von "Peaky Blinders" zeigt ein langersehntes Comeback.

von Lana Schneider

"Peaky Blinders – Die Gangs von Brimingham" mit Cillian Murphy, Paul Anderson und Helen McCrory als Kriminelle im Birmingham der 1920er- und 1930er-Jahre wird nach der sechsten Staffel zu Ende gehen.

Die einzige gute Nachricht: Serienschöpfer Steven Knight verriet "Deadline", dass das wirkliche Finale ein "Peaky Blinders"-Film nach der sechsten Staffel werden soll. "Covid hat unsere Pläne geändert. Ich kann aber sagen, dass es von Beginn an mein Plan war, 'Peaky Blinders' mit einem Film abzuschließen. Genau das wird passieren", so Knight.

Trailer und Teaser zu Staffel 6

Ganz aktuell ist ein Trailer zur finalen Stafel erschienen.

 

Bereits ein paar Wochen zuvor gab es einen Teaser: In dem kurzen Clip sieht man nicht nur Cillian Murphy in seiner Rolle als Thomas Shelby zurückkehren, sondern auch Tom Hardy als Alfie Solomons.

Das erwartet uns in Staffel 6

Tommys und Arthurs Cousin Michael wollte in Amerika sein eigenes Drogen-Imperium aufbauen, hat aber durch den Börsenkrach von 1929 sein Vermögen verloren. Nun versucht er sich mit allen Mitteln, in seiner alten Heimat die Führungs-Position zurückzuerobern und geht zweifellos auf Konfrontationskurs zu Tommy. Unterstützung erhält er dabei durch seine amerikanische Frau (Anya Taylor-Joy).

In weiteren Rollen werden auch Sam Claflin, Paul Anderson, Finn Cole und Sophie Rundle bei diesem Serienfinale mitwirken.

Da Hauptdarstellerin Helen McCrory (zu sehen als Polly Gray) leider Anfang 2021 an ihrer Krebserkrankung verstarb, wird sie in der sechsten Staffel nicht mehr zu sehen sein. Wie "Collider" berichtet, hat der Serienschöpfer bereits angekündigt, dass ihr im Finale Tribut gezollt werden soll.

Wann startet die sechste Staffel?

Die Produktion der Drama-Serie von BBC verzögerte sich aufgrund der Corona-Pandemie. Ein Start im Frühjahr 2022 scheint wahrscheinlich zu sein, wie der Teaser verrät.

Die ersten fünf Staffeln von “Peaky Blinders” sind auf Netflix verfügbar.