© New Line Cinema

News
08/23/2021

"Rush Hour 4": Wie stehen Chancen für ein Tucker-Chan-Comeback?

Wird es noch eine vierte Action-Komödie geben oder stehen die Zeichen eher schlecht?

von Franco Schedl

Bereits mehr als zwei Jahrzehnte sind vergangen, seitdem Action-Legende Jackie Chan und Comedian Chris Tucker erstmals bei einem "Rush Hour"-Film gemeinsame Sache gemacht haben.

Dieses kriminelle Buddy-Movie war dermaßen spannend und witzig, dass es 2001 und 2007 noch zwei Sequels gegeben hat – Teil 3 wurde sogar durch das Mitwirken von Roman Polanski als Pariser Kommissar veredelt.

Lange Vorbereitungszeit

Bei so viel Erfolg stellt sich eigentlich nur noch die Frage, "wann" und nicht "ob" es einen vierten Teil geben wird. Über die Jahre hinweg haben sich die Vorzeichen gemehrt, dass sich "Rush Hour 4" in Vorbereitung befindet. Via "Digital Spy" hat Chan schon 2017 sein OK zu einem Drehbuch gegeben und nur noch auf Tuckers Zusage gewartet, die bald danach erfolgte. Daher wurde 2018 für den Dreh vorgesehen, woraus aber offensichtlich nichts geworden ist.

Nach einem weiteren Jahr verriet Tucker im "Wing It"-Podcast Folgendes: "Wir überarbeiten das Drehbuch noch in ein paar Punkten, aber wir alle wollen diesen Film verwirklichen." Kurz darauf heizte Tucker die Hoffnung auf das Sequel durch ein Instagram-Posting an: Auf dem veröffentlichten Foto sind er und Chan zu sehen, wie sie beide jeweils vier Finger in die Höhe halten.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Neues Projekt?

Leider reagierte Chans PR-Team daraufhin mit einem Statement, aus dem hervorging, dass der Action-Star noch nicht offiziell seine Mitwirkung an dem Projekt bekanntgegeben habe.

2019 erzählte Tucker dann "ABC News", er und Chan seien gerade im Gespräch über etwas ganz Neues, das sie miteinander verwirklichen wollten. Das hört sich also so an, als wäre "Rush Hour 4" zumindest vorerst auf die lange Bank geschoben und ein vollkommen anderer Film solle vorgezogen werden.

Egal, wie das Ergebnis des kreativen Prozesses auch aussehen mag, wir würden uns auf jeden Fall über ein neues Teamwork zwischen Chan und Tucker freuen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.