Emma Corrin als Lady Diana in "The Crown"

© Netflix

News
11/04/2020

SERIEN-KALENDER: Diese Serien starten im November 2020

Das sind die Serien-Highlights, die im November bei heimischen Streaming-Anbietern sowie US-Sendern in die erste oder nächste Staffel starten.

von Erwin Schotzger

Welche Serien starten im November 2020? Wir haben hier wieder die Starttermine der Serien-Highlights im kommenden Monat zusammengetragen. Im Fall der Streaming-Anbieter Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+ und Disney+ ist der US-Serienstart meist identisch mit dem Starttermin im deutschsprachigen Raum. Wenn dies nicht der Fall ist, weisen wir darauf hin. Auch interessante Serien, die neu in das Angebot eines heimischen Streamers aufgenommen werden, führen wir an – auch wenn sie zuvor schon im Free-TV oder anderswo zu sehen waren. 

Darüber hinaus sind auch interessante Serienstarts bei US-Sendern in unsere Liste enthalten. In diesen Fällen geben wir den regionalen Streaming-Anbieter an, bei dem die Serie hierzulande verfügbar sein wird. Wenn es noch keinen konkreten Sender oder Starttermin gibt, stellen wir darüber Vermutungen auf Basis ähnlicher Serien oder vorhergehender Staffeln an. 

 

1. NOVEMBER 2020

 

THE HANDMAID‘S TALE, Staffel 3 (Amazon Prime Video): Die dritte Staffel der dystopischen Dramaserie ist nun im Amazon Prime-Abo enthalten. Staffel 4 erscheint im nächsten Jahr beim US-Streamingdienst Hulu. 

 

LOVE & ANARCHY, Staffel 1 (Netflix): in dieser romantische-Komödie aus Schweden in acht Episoden lernt die verheiratete Mutter Sofie (Ida Engvoll) den jungen IT-Experten Max (Björn Mosten) kennen. Sie lässt sich auf einen Flirt mit ihm ein, bei dem sie sich gegenseitig herausfordern, seltsame Dinge zu tun. Das anfangs harmlose Spiel bringt Sofies Leben bald durcheinander. 

 

TRUST, Staffel 1 (StarzPlay): In der ersten Staffel dieser Anthologie-Serie geht es um die Entführung des 16-jährigen John Paul Getty III. im Jahr 1973. Der Spross der reichen Familie Getty, die ihr Geld mit Erdöl gemacht hat, wird in Rom von der Mafia entführt. Sein Großvater weigert sich das Lösegeld zu zahlen. Das Biopic ist ein Mix aus Familiendrama und Satire. Zu sehen beim Amazon-Prime-Channel StarzPlay. 

 

5. NOVEMBER

 

PARANORMAL, Staffel 1 (Netflix): Der Zyniker und Hämatologe Refaat Ismail (Ahmed Amin) wird in einer Reihe unerklärlicher Ereignisse hineingezogen, die seine wissenschaftlichen Überzeugungen auf den Kopf stellen. Dadurch wird er zu einem Experten für übernatürliche Phänomene. Die ägyptische Netflix-Serie basiert auf einer erfolgreichen Roman-Reihe. 

 

TWO WEEKS TO LIVE, Miniserie (HBO Max): "Game of Thrones"-Star Maisie Williams spielt in dieser sechsteiligen Miniserie von HBO Max das Mädchen Kim Noakes. Als Kind musste sie mitansehen wie ihr Vater ermordet wurde. Seitdem lebt sie mit ihrer Mutter (Sian Cliford) in der Wildnis und sinnt auf Rache. Nun ist Kim erwachsen und will ihre Rachepläne in die Tat umsetzten. Doch dabei gerät sie in einen Krieg zwischen skrupellosen Gangstern, korrupten Polizisten und ihrer unberechenbaren Mutter. Die Miniserie wurde aufgrund des schwarzen Humors mit "Killing Eve" verglichen.

Hierzulande wird "Two Weeks To Live" in deutscher und englischer Sprache bei Sky ab 4. Dezember 2020 zu sehen sein. 

 

6. NOVEMBER

 

PLAN COEUR – DER LIEBESPLAN, Staffel 2 (Netflix): Fortsetzung der französischen Comedy-Serie: Vier Monate nach dem Abschied von ihren Freundinnen kehrt Elsa nach Paris zurück. Doch ihre vielen Geheimnisse machen das Leben nicht einfacher.

 

EL PRESIDENTE, Staffel 1 (Amazon Prime Video): Die deutsche Synchronfassung dieser Dramaserie ist nun bei Amazon Prime verfügbar: Im Mittelpunkt steht der als "FIFA-Gate" bekannt gewordene Korruptionsskandal, der 2015 die Fußballwelt erschütterte. Der 150-Millionen-Dollar-schwere Sportskandal wird anhand der Geschichte von Sergio Jadue (Andrés Parra), dem an sich eher unbedeutenden Vorsitzenden des chilenischen Fußballverbandes, erzählt. 

 

8. NOVEMBER

 

UNDERCOVER, Staffel 2 (Netflix): Zweite Staffel der belgischen Krimi-Serie rund um einen Undercover-Cop, der sich in eine einflussreiche Verbrecherorganisation einschleicht.

 

MOONBASE 8, Miniserie (Showtime): Sechsteilige Comedy-Serie rund um eine Gruppe von NASA-Astronauten, die in Arizona für ihre erste Weltraum-Mission trainieren. In den Hauptrollen sind Fred Armisen, Tim Heidecker und John C. Reilly zu sehen. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist noch unklar – aber Sky könnte ein heißer Tipp sein.

 

9. NOVEMBER

 

INDUSTRY, Miniserie (HBO): Die achtteilige Dramaserie des US-Senders HBO dreht sich um eine Gruppe von College-Absolventen, die um einen begehrten Job bei einer großen Investmentbank in London wetteifern. Hierzulande wird die Serie wahrscheinlich bei Sky zu sehen sein. Wann ist aber bisher noch nicht bekannt. 

 

10. NOVEMBER

 

BAD BANK, Staffel 2 (Netflix): Die zweite Staffel der deutschen Serie rund um die undurchsichtigen Machenschaften der Hochfinanz ist nun endlich auch bei Netflix zu sehen: Die junge Bankerin Jana Liekam (Paula Beer) will hoch hinaus. Als ihrer Karriere ein jähes Ende droht, ist ihre Chefin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) unterstützend zur Stelle. Doch eine Hand wäscht die andere. Leblanc fordert im Gegenzug bedingungslose Loyalität, die moralisch und gesetzlich fragwürdige Handlungen nach sich zieht.

 

DASH & LILY, Staffel 1 (Netflix): Weihnachtliche Liebesgeschichte in acht Episoden rund um die zwei Teenager Dash (Austin Abrams) und Lily (Midori Francis), die sich während der Weihnachtszeit in New York verlieben. Die Serie basiert auf einem Bestseller-Roman. 

 

11. NOVEMBER

 

AUNTY DONNA’S BIG OL’ HOUSE OF FUN, Miniserie (Netflix): Absurde Comedy-Serie des australischen Comedy-Trios Aunty Donna, bestehend aus Mark Samual Bonanno, Broden Kelly und Zachary Ruane. 

 

DER BEFREIER, Miniserie (Netflix): Vierteilige Dramaserie, die mit der neuen Animationstechnologie Trioscope™ gemacht wurde. Modernste Computeranimationen werden dabei mit Realverfilmungen kombiniert. Die Geschichte auf Basis eines gleichnamigen Romans handelt von der Odyssee des eigenwilligen US-Armeeoffiziers Felix Sparks und seiner Infanterie-Einheit während des Zweiten Weltkrieges in Europa. 

 

13. NOVEMBER

 

DIE SCHERGEN DES MIDAS, Miniserie (Netflix): Der Geschäftsmann Victor (Luis Tosar) wird von einer mysteriösen Gruppe erpresst, die damit droht, dass Unschuldige sterben werden, wenn er nicht ihren Anweisungen folgt. Die Serie basiert auf einer  Kurzgeschichte von Jack London. 

 

LOVECRAFT COUNTRY, Staffel 1 (Sky): Die deutsche Synchronfassung der neuen HBO-Serie ist nun bei Sky zu sehen. Hinter der zehnteiligen Serie stehen klingende Namen wie Jordan Peele ("Get Out") und J.J. Abrams ("Cloverfield") als ausführende Produzenten. Im Mittelpunkt der gruseligen Fantasyserie steht die abenteuerliche Suche von Atticus Freeman (Jonathan Majors) nach seinem verschwundenen Vater, die ihn gemeinsam mit seiner Jugendfreundin Letitia (Jurnee Smollett-Bell) und seinem Onkel George (Courtney B. Vance), dem Herausgeber des „Safe Travel Negro Guides“, zu dem Anwesen der reichen Südstaaten-Familie Braithewhite führt. 

 

15. NOVEMBER

 

THE CROWN, Staffel 4 (Netflix): Willkommen zurück im Buckingham Palace! Endlich geht es weiter mit der Lebensgeschichte der britischen Queen Elisabeth II. und den Eskapaden der britischen Royals. Die opulent umgesetzte Dramaserie von Netflix ist nicht nur eine hochkarätig besetzte Seifenoper, sondern auch ein beeindruckendes Stück britischer Geschichte im Serienformat. Neben der Queen (Oliva Colman) stehen diesmal vor allem Premierministerin Margaret Thatcher, gespielt von Gillian Anderson, und Lady Diana Spencer, gespielt von Emma Corrin, im Mittelpunkt. 

 

16. NOVEMBER

 

BOB HEARTS ABISHOLA, Staffel 2 (CBS): Die herzige Sitcom von "Big Bang Theory"-Schöpfer Chuck Lorre geht beim US-Sender CBS in die zweite Staffel. In der ersten Staffel hat sich der Socken-Vertreter Bob (Billy Gardell) nach einem Herzinfarkt in die nigerianische Krankenschwester Abishola (Folake Olowofoyeku) verliebt. Die amüsante Sitcom ist hierzulande bisher nur bei Amazon Prime Video im englischen Original und als Kaufangebot zu sehen. Wann die Serie in deutscher Sprache erscheint, ist nicht bekannt.

 

HIS DARK MATERIALS, Staffel 2 (HBO): Die spektakuläre Fantasyserie auf Basis der Roman-Trilogie von Autor Philip Pullman (deutscher Titel: "Der goldene Kompass") startet beim US-Sender HBO in die zweite Staffel. Hierzulande ist die zweite Staffel ab 21. Dezember bei Sky zu sehen. 

 

17. NOVEMBER

 

BIG SKY, Staffel 1 (ABC): Neue Crime-Serie des US-Senders ABC rund um eine Privatdetektivin (Kylie Bunbury) und eine ehemalige Polizistin (Katheryn Winnick), die bei Ermittlungen in einer Entführung auf die Spur eines Serienkillers stoßen. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

 

20. NOVEMBER

 

MOTHERLAND: FORT SALEM, Staffel 1 (Amazon Prime Video): In einem alternativen Amerika haben Hexen vor 300 Jahren ihre Verfolgung beendet, indem sie sich in den Dienst der US-Regierung stellten. In der Gegenwart gehören Hexen zu den gefürchtetsten Elite-Soldaten der USA. Im Mittelpunkt der Fantasy-Actionserie stehen drei junge Frauen, die gerade ihre magische Grundausbildung als Kriegerhexen absolvieren, um terroristische Gefahren zu bekämpfen.

 

25. NOVEMBER

 

SAVED BY THE BELL, Staffel 1 (Peacock): Reboot der Teenie-Sitcom aus den 90er-Jahren von "30 Rock"-Autorin Tracey Wigfield. Die Serie ist hierzulande unter dem Titel "California High School" bekannt. Die neue Serie spielt in der Gegenwart an der Bayside High School. In den Hauptrollen sind Elizabeth Berkley ("Showgirls") und Mario Lopez zu sehen. Wann und wo die Sitcom hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt. 

 

26. NOVEMBER

 

THE FLIGHT ATTENDANT, Miniserie (HBO Max): In dieser sechsteiligen Thriller-Serie spielt "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco die Stewardess Cassandra Bowden, die eines Tages in Dubai mit einer Leiche neben sich im Hotelzimmer aufwacht. Leider kann sich die verkaterte Flugbegleiterin an nichts erinnern. Sie gerät ins Visier des FBI. Könnte es sein, das sie die Mörderin ist? Wann und wo die Miniserie hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt – wahrscheinlich aber bei Sky (wie bei HBO üblich). 

 

27. NOVEMBER

 

VIRGIN RIVER, Staffel 2 (Netflix): In der ersten Staffel der Dramaserie auf Basis einer gleichnamigen Romanreihe hat die Krankenschwester Melinda Monroe (Alexandra Breckenridge) einen Job in der kalifornischen Kleinstadt Virgin River angenommen. Wie ihr gar nicht so idyllisches Kleinstadtleben weitergeht, ist in der zweiten Staffel zu sehen.

 

ÜBERWEIHNACHTEN, Staffel 1 (Netflix): Kein Glück im Spiel und auch noch Pech in der Liebe. Für Basti (Luke Mockridge) kommt es in der Vorweihnachtszeit doppelt hart: Seine Karriere als Musiker wird nicht von Erfolg gekrönt und die Aussichten, nach der Trennung von seiner Freundin Fine (Cristina do Rego) ein eher deprimierendes Fest der Liebe feiern zu müssen, zieht die allgemeine Gemütslage erst recht nach unten. Als dann auch noch bei einer Familienfeier sein Bruder mit Fine an seiner Seite auftaucht, verlässt Basti jede Hoffnung auf eine glückliche Zukunft. 

 

28. NOVEMBER

 

AMERICAN HORROR STORY: 1984, Staffel 9 (Netflix): Die neunte Staffel der populären Horror-Serie ist endlich bei Netflix im Programm, wo schon bisher acht Staffeln zu sehen waren. Ganz im Stil populärer 80er-Jahre-Slasher wie "Freitag, der 13." gerät diesmal eine Gruppe von Teenagern in einem Ferienlager ins Visier eines psychopathischen Serienkillers, der aus einer nahegelegenen Anstalt entflohen ist.

 

29. NOVEMBER

 

DES, Staffel 1 (StarzPlay): Im Mittelpunkt dieser True-Crime-Dramaserie auf dem Amazon Prime-Channel StarzPlay steht einer der berüchtigtsten Serienmörder Großbritanniens: Dennis Nilsen, bekannt als "freundlicher Mörder", ermordete zwischen 1978 bis 1983 mehrere junge Männer, die er auf den Straßen Londons getroffen und zu sich nach Hause eingeladen hatte.

 

30. NOVEMBER

 

THE UNDOING, Staffel 1 (Sky): Sechsteiliger Psychothriller des US-Senders HBO von "Big Little Lies"-Schöpfer David E. Kelley mit Nicole Kidman und Hugh Grant als erfolgreiches Ehepaar Grace und Jonathan Fraser. Als die Mutter eines Mitschülers ihres Sohnes brutal ermordet wird, gerät das Leben der erfolgreichen Therapeutin, Ehefrau und Mutter aus den Fugen. Ihr Ehemann ist plötzlich verschwunden, sie selbst gerät unter Mordverdacht und wird in den Medien vorverurteilt. Grace muss erkennen, dass sie ihr Leben radikal ändern muss, um sich und ihren Sohn zu schützen. 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.