"Smile 2"-Trailer: Das wissen wir vom Horror-Sequel

smile-2-plakatmotiv.jpg
Die dämonischen Gesichtsverzerrungen finden bald mit dem Originalregisseur eine Fortsetzung.

Dieses Lächeln hat nichts Freudiges an sich, sondern wirkt höchstens erzwungen und führt bald zu sehr unschönen Folgeerscheinungen. Da es sich bei dem Erfolgsfilm "Smile" um einen Horrorthriller handelte, war das natürlich eine geniale Drehbuchidee, die auf den Gesichtern der Zuschauer:innen ein befriedigtes Lächeln hervorrufen konnte. Mit "Smile 2 - Siehst du es auch?" kommt nun ein ebenso unerbittlich fröhliches Sequel auf uns zu - und hier ist der erste Trailer:

Ein bewährter Regisseur und neue Besetzung

Laut "CBR" lässt es sich Regisseur Parker Finn nicht nehmen, auch das bevorstehende Sequel zu inszenieren. Immerhin basierte das Original auf seinem Kurzfilm "Laura Hasn't Slept" von 2019. Er wird für "Smile 2" jedoch nicht auf bereits bekannte Figuren zurückgreifen, denn Sosie Bacon und Kyle Gallner aus dem ersten Teil sollen nicht mehr in Erscheinung treten. Stattdessen wurden als neue Namen Lukas Gage ("You", "The White Lotus") und Naomi Scott ("Anatomie eines Skandals", "Aladdin") genannt.  

Dass Bacon die Figur der Therapeutin Dr. Rose Cutter nicht mehr spielen würde, kommt nicht weiter überraschend, wenn man den Film kennt. Obendrein war diese Rolle für die Darstellerin eine nicht zu unterschätzende psychische Belastung, wie sie in einem Interview verriet: "Ich bin nicht sehr gut darin, mich privat von meinen Rollen abzugrenzen. Daher hat es, denke ich, ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich diese Figur und was damit zusammenhing wieder aus meinem Kopf herausbekommen hatte."

Darum geht es in "Smile 2"

Kurz vor dem Beginn ihrer nächsten Welttournee sieht sich der international gefeierte Popstar Skye Riley (Naomi Scott) mit immer unerklärlicheren Ereignissen konfrontiert. Überwältigt von den grausamen Vorfällen und dem Druck des Ruhms, muss sich Skye ihrer düsteren Vergangenheit stellen. Bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen, versucht sie die Kontrolle über ihr Leben zurückzugewinnen, bevor es völlig aus den Fugen gerät

Wann ist "Smile 2" in unseren Kinos zu sehen?

Auch einen konkreten Termin gibt es bereits, denn Paramount Pictures kündigte den Kinostart von "Smile 2" für den 17. Oktober 2024 an.