© Netflix

News
05/04/2022

"Sonic Prime"-Trailer: Neue Serie mit dem Weltraum-Igel kommt

Netflix hat für 2022 eine eigene Animations-Serie über Sonic the Hedgehog angekündigt, die sich vor allem an Kinder richtet.

von Franco Schedl

Derzeit flitzt der blaue Stachel-Held Sonic the Hedgehog noch in seinem zweiten Kinoabenteuer über unsere Leinwände und versucht, einen geheimnisvollen Edelstein zu finden, bevor der in die falschen Hände gerät.

Doch schon bald wird der Weltraum-Igel dann auch Abenteuer in Serien-Form erleben, worauf uns ein Teaser-Trailer zu "Sonic Prime" einstimmt:

Sonic im Multiversum

Zweifellos wird der Humor in dieser Netflix-Produktion wesentlich kindergerechter als in den Kinofilmen sein, da vor allem die jungen Fans die erklärte Zielgruppe sind. Über die Handlung ist noch nicht allzu viel bekannt, doch das MCU scheint auch hier deutliche Spuren hinterlassen zu haben, da Sonic mit einem seltsamen neuen Multiversum konfrontiert wird und sich aus diesem Grund auf eine Reise der Selbstentdeckung und der Wiedergutmachung begibt.

Mit den Projekten zum Aufbau eines sogenannten Sonic Cinematic Universe hat die Netflix-Serie aber nichts zu tun. Sie wird sich also deutlich absetzen vom geplanten dritten Kinofilm "Sonic: The Hedgehog 3" oder der Spin-off-Serie zu der Figur Knuckels bei Paramount+.   

"Sonic Prime" wird noch in diesem Jahr bei Netflix erscheinen.

Kommentare