© Courtesy of Netflix

News

"The Real Bling Ring"-Trailer: Kinofilm mit Emma Watson als Doku

Erst der Kinofilm, jetzt die Doku-Serie: Erstmals erzählen die "Bling Ring"-Mitglieder selbst von ihren Einbrüchen in Promi-Häuser.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

09/19/2022, 09:36 AM

2013 veröffentlichte Sofia Coppola ihren Film "The Bling Ring". Dieser sorgte vor allem wegen Emma Watson für Aufsehen. Die Schauspielerin war erstmals in einer Rolle zu sehen, die so ganz anders war als die der strebsamen Hermine Granger in der "Harry Potter"-Reihe. Watson gab eine der Upper-Class-Jugendlichen, die ihren prominenten Vorbildern wie Paris Hilton, Kirsten Dunst oder Rachel Bilson so nahe wie möglich sein wollten – und deshalb in deren Häuser einbrachen.

Woran die Clique interessiert ist? Schuhe, Taschen, Kleidung, Bargeld und Schmuck. Je mehr Bling, desto besser, was auch den Namen der Gruppe erklärt: Bling Ring. Die Diebeszüge durch die Hollywood Hills hielt damals ganz USA in Atem – und sorgte auch für Spott und Schadenfreude für die berühmten Opfer.

Nach dem Film kommt nun die Doku-Serie auf Netflix, der Titel ist aber beinahe derselbe: "The Real Bling Ring: Hollywood Heist." Hier ist der Trailer:

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Darum geht's in "The Real Bling Ring"

Das Besondere an der dreiteiligen Doku-Serie: Die Mitglieder des "Bling Rings" kommen selbst zu Wort und erzählen von ihrem inneren Antrieb, jugendliche StraftäterInnen zu werden. Zehn Jahre nach den berüchtigten Einbrüchen haben die Schuldigen ihre Strafe abgesessen und sind bereit, die wahre Geschichte hinter den Diebeszügen zu erzählen.

In der Doku-Reihe, die Netflix in ihrem Pressetext als "Warnung an heutige TeenageIinnen"  verstanden haben möchte, wird gezeigt, was passiert, wenn eine von Ruhm besessene Promi-Kultur auf den Aufstieg der sozialen Medien trifft und außer Kontrolle gerät. Zu sehen sind unter anderem Interviews mit Alexis Haines (vormals: Neiers), Nick Norgo (vormals: Prugo), Andrea Arlington-Dunne, Gabrielle Hames, Audrina Patridge und Perez Hilton.

Was uns wohl genau erwarten wird? Wahrscheinlich ein (reißerischer) Mix aus Kritik am Starkult und Einblick in das Leben moderner (reicher) Jugendlicher, gewürzt mit der nötigen Befriedigung an Hollywood-Gossip. Am besten Kopfschmerztablette bereit halten, denn aus dem fassungslosen Kopfschütteln werdet ihr nicht herauskommen ...

"The Real Bling Ring: Hollywood Heist" ist ab 21. September auf Netflix zu sehen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat