hiddleston-essex-serpent.jpg

© Apple+

News
03/17/2021

Tom Hiddleston sucht in "The Essex Serpent" ein Ungeheuer

Im viktorianischen Mystery-Drama wird Hiddleston an der Seite von Claire Danes den Vorsteher einer Essex-Gemeinde spielen.

von Franco Schedl

"Loki"-Darsteller Tom Hiddleston hat mit Serien bisher gute Erfahrungen gemacht: Sein Mitwirken an "The Night Manager" – einer Mini-Serie nach John Le Carré – brachte ihm 2017 einen Golden Globe ein. Nun steht er für Apple+ in einem historischen Mystery-Drama vor der Kamera und es gibt auch schon ein erstes Bild von seinem Serien-Charakter.

Bestseller-Verfilmung

Nach Sarah Perrys Bestseller "The Essex Serpent" erzählt die gleichnamige Produktion die Geschichte der frisch verwitweten Cora (Claire Danes). Durch den Tod ihres Mannes aus einer sehr unglücklichen Ehe befreit, wechselt die junge Frau ihren Wohnsitz und zieht aus dem Viktorianischen London in eine Kleinstadt im ländlichen Essex.

Dort wird sie allerdings mit einem lokalen Aberglauben konfrontiert, denn die Bewohner vermuten, dass eine mythische Kreatur, die als "Essex Serpent" bekannt ist, nach 300 Jahren in die Gegend zurückgekehrt ist und ihr Unwesen treibt. Cora ist aber viel zu rational, um an solche Legenden zu glauben und will herausfinden, was es mit dem seltsamen Tier auf sich hat. Hiddleston wird unter dem Namen Will Ransome in Erscheinung treten und spielt den vertrauenswürdigen geistlichen Vorsteher der kleinen Gemeinde. Der Priester hilft Cora bei der Suche nach dem Untier und zwischen beiden spinnt sich eine komplizierte Beziehung an.

 

Knightleys Rollen-Ablehnung

Ursprünglich sollte übrigens Keira Knightley für Coras Rolle gecastet werden, doch sie zog sich von dem Projekt zurück, da sie Corona-bedingte Bedenken hatte. Die Produktions-Firma "See-Saw Film", von der zum Beispiel der Oscar-Film "The King's Speech" stammt, will mit den Dreharbeiten noch heuer beginnen. "The Essex Serpent" gilt bereits jetzt als eine der ambitioniertesten Apple+-Serien.

Im kommenden Juni bekommen wir Hiddleston aber zunächst in einer anderen Serie zu sehen, wenn er als listiger "Loki" auf Disney+ sein Marvel-Comeback feiert.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.