loki-poster-ausschnitt.jpg

© Marvel/Disney

News

Ist Loki in "Thor: Love and Thunder" zu sehen?

Ist der Gott des Schabernacks Teil des vierten "Thor"-Abenteuers? Wir haben für euch die Antwort.

von

Manuel Simbürger
Manuel Simbürger

07/11/2022, 07:48 AM

Schon länger ist bekannt, dass es von "Loki" eine zweite Staffel geben wird – womit die MCU-Serie die (bisher) einzige ist, die nicht als Miniserie angelegt und für mindestens ein weiteres Jahr verlängert wurde. Weil Loki (genial verkörpert von Tom Hiddleston) aber der Gott des Schabernacks ist und quasi auch der König der Zeitreisen und Alternativ-Universen, ist es ein Leichtes, ihn in wirklich jedes einzelne MCU-Abenteuer einzubauen.

Avengers: Infinity War - Wer stirbt und wer lebt?
ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Loki-Synchronsprecher verrät Neues

Nun berichtet "Comic Book", dass wir Loki tatsächlich schon viel früher als in seiner eigenen Serie (der Starttermin der zweiten Staffel steht noch nicht fest) wiedersehen könnten. Denn in einem aktuellen TikTok-Video des Synchronsprechers Sven Plate ist Peter Lontzek, der Loki auf Deutsch synchronisiert, zu Gast. Lontzek spricht darüber, dass er aktuell an einem Marvel-Film arbeitet, darüber sprechen darf er aber freilich (noch) nicht.

Hier ist das Video:

 

Höchstwahrscheinlich handelt es sich beim "geheimen Projekt" um "Thor: Love and Thunder", der am 6. Juli 2022 im Kino startet. Auch "Doctor Strange In the Multiverse of Madness" wäre möglich, aber eher unwahrscheinlich, da dieser Film bereits Anfang Mai ins Kino kommt. Vielleicht aber spricht Lontzek auch von ganz einem anderen MCU-Streifen.

 

UPDATE Juli 2022: Loki ist NICHT in "Thor 4" zu sehen!

Mittlerweile ist "Thor: Love and Thunder" erfolgreich, aber mit gemischten Kritiken im Kino angelaufen – und wir wissen: Trotz zahlreiche Cameo-Auftritte ist Loki im Film nicht zu sehen. Es ist also der erste "Thor"-Streifen, in dem die beiden "göttlichen" Brüder nicht aufeinander treffen.

Jetzt, nachdem wir den Film gesehen haben, ist es eigentlich keine Überraschung, dass wir Loki nicht zu sehen bekommen: Denn "Thor 4" konzentriert sich voll und ganz auf den Selbstfindungstrip des Gott des Donners, es geht darum, wer Thor ist, wer er sein will und wohin er gehen wird. Die überaus beliebte Figur des Loki würde ihn da wahrscheinlich zu sehr überschatten und ihm das Spotlight stehlen.

Aber einen kleinen Trost für Loki-Fans gibt es doch, denn eine andere Version der Figur tritt in "Thor: Love and Thunder" sehr wohl auf: Im Theaterstück über die Abenteuer Thors, das wir auch schon in "Thor: Tag der Entscheidung" bewundern durften, spielt Loki nach wie vor eine Rolle. Aber hier wird der Gott des Schabernacks nicht von Tom Hiddleston, sondern von Hollywood-Star Matt Damon verkörpert.

 

“Thor: Love and Thunder” läuft aktuell in den Kinos. Hier geht’s zu den Spielzeiten.

 

Diese Marvel-Filme erwarten uns 

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat