News
06/10/2021

"The Umbrella Academy": Was wir über Staffel 3 bisher wissen

Eine alternative Time-Line kündigt sich an und wir kennen nun auch dank Netflix-Geek-Week die zehn Episoden-Titel.

von Franco Schedl

Nicht nur bei den Marvel-Figuren zeichnet sich ein Multiverse ab, wie uns soeben in "Loki" auf Disney+ erklärt wurde, sondern auch die Netflix-Helden finden nach der Rückkehr von ihrer komplizierten Zeitreise aus den 1960er-Jahren eine alternative Gegenwart vor, in der es sie eigentlich bereits alle gibt – bloß unter anderen Namen und mit anderen Charakterzügen ausgestattet.  

Die doppelten Figuren müssen also sehen, wie sie miteinander klarkommen. Damit wäre die Handlung von Staffel 3 der "Umbrella Academy" kurz umrissen.

Die Spatzen kommen

Elliot Page, Tom Hopper, Emmy Raver-Lampman, David Castañeda, Aidan Gallagher, Justin H. Min und Robert Sheehan erhalten also Konkurrenz.

Die alternative Umbrella-Truppe verwendete kein Regenschirm-Zeichen mehr, sondern nennt sich "Sparrows" und trägt einen Spatzen im Logo. 

Bereits im Jänner veröffentlichte Netflix die Namen jener DarstellerInnen, die nun in die Rollen der "Spatzen" schlüpfen werden, und wir konnten uns einen ersten Überblick verschaffen, wie sich die einzelnen Charaktere von ihren bisherigen Erscheinungsbildern unterscheiden.

Episoden-Titel

Nun wurden immerhin auch die zehn Episoden-Titel der dritten Staffel im Rahmen einer Netflix-Präsentation bei “Geeked Week” von Showrunner Steve Blackman bekanntgegeben:

1. "Meet the Family"  

2. "World’s Biggest Ball of Twine"

3. "Pocket Full of Lightning"

4. "Kugelblitz"

5. "Kindest Cut"

6. "Marigold"

7. "Auf Wiedersehen"

8. "Wedding at the End of the World"

9. "Six Bells"

10. "Oblivion"

Sehr viel schlauer macht uns das freilich auch nicht, aber wir dürfen uns zumindest darüber freuen, dass zwei der Episoden deutsche Titel tragen.

Die Staffeln 1 und 2 von "Umbrella Academy" sind auf Netflix verfügbar. Wann Staffel 3 starten wird, ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.