© Netflix

News
10/29/2021

"You"-Staffel 3: Das sagt Victoria Pedretti über Sexszenen mit Badgley

Wie sich der Dreh von Sexszenen gerade in Corona-Zeiten für die Darstellerin gestaltete, verriet sie einem Interview.

von Franco Schedl

Love Quinn (Victoria Pedretti) wurde ab der zweiten "You"-Staffel als Partnerin des Killers Joe Goldberg (Penn Badgley) eingeführt.

In der kürzlich gestarteten dritten Staffel der Netflix-Serie erleben wir das gefährliche Paar als frischgebackene Eltern und die beiden ziehen mit dem kleinen Sohn in eine Vorstadt-Siedlung. Natürlich sind auch die aktuellen Episoden voller unerwarteter Wendungen und für die Figuren ergeben sich neue Herausforderungen.

Film-Sex in Corona-Zeiten

Doch ebenso interessant ist es, was hinter der Kamera stattgefunden hat. Welche Szenen hat Pedretti zum Beispiel beim Dreh als größte Herausforderung empfunden?

In einem Interview mit "Entertainment Weekly" verriet sie, dass es die Sexszenen gewesen sind. Gerade in Corona-Zeiten war es nicht leicht für sie, mit ihrem Schauspiel-Partner Badgley intime Momente zu teilen.

Love und Joe seien zwar schon in Staffel 2 ein Paar gewesen, aber seitdem die Pandemie ausgebrochen sei, habe es Pedretti fast Überwindung gekostet, diese Nähe wieder aufleben zu lassen.

Da kam es ihr richtig entgegen, dass sich die beiden Figuren zu Beginn eher mit ihrer ungewohnten Eltern-Rolle auseinandersetzen müssen und für Intimitäten zunächst keine Zeit bleibt. "Aber natürlich konnten wir nicht sagen: 'Für Küsse oder mehr ist diesmal kein Platz', denn immerhin spielt ja die Handlung in einer Welt, die noch kein Covid-19 kennt."

Badgley fügt hinzu: "Corona war beim Dreh allgegenwärtig. Viele Szenen wurden immer wieder umgeschrieben, um zu verhindern, dass allzu viele Personen bei den Dreharbeiten anwesend sind."

Fans dürfen sich übrigens auch über eine angekündigte vierte Staffel freuen:

Hoffentlich ist bei den nächsten Dreharbeiten Corona dann kein Thema mehr, und die "You"-SchauspielerInnen können unbeschwerter vor der Kamera Zärtlichkeiten austauschen.

Die dritte Staffel von "You" startete am 15. Oktober auf Netflix. Die ersten beiden Staffeln sind dort ebenfalls abrufbar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.