Nie wieder Sehnsucht

 Brasilien 2007

Chega de Saudade

Drama, Romanze, Musikfilm / Musical 95 min.
7.20
Nie wieder Sehnsucht

"Nie wieder Sehnsucht" heißt der Tanzsaal im brasilianischen São Paolo, in dem reifere Paare die Nacht zum Tag machen.

"Nie wieder Sehnsucht" heißt der Tanzsaal im brasilianischen São Paolo, in dem reifere Paare die Nacht zum Tag machen. Die Wellen von Liebe und Begehren, Eifersucht, Melancholie und Enttäuschung schlagen hoch zu den betörenden Melodien von Salsa, Tango und Samba.

Details

Leonardo Villar, Tônia Carrero, Cássia Kiss, Betty Faria, Stepan Nercessian, u.a.
Laís Bodanzky
Laís Bodanzky, Luiz Bolognesi, u.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Gruftis auf der Tanzfläche
    Der ganze Film spielt nur in einem Tanzlokal, in dem sich die Generation 60-plus trifft. Und ich denke diese Zielgruppe findet auch Gefallen an ihm. Es ist weitgehend ein Mädels-Film, denn er handelt von den Sehnsüchten der älteren Damen. Hier gibt es Eifersucht, Konkurrenzverhalten, Demütigungen und reicht vom sich stolz zur Schau stellen älterer Paradiesvögel bis zur Anmache alter, dicker Männer an die einzige junge Frau im Saal. Manche Frauen sind inmitten der Menge einsam, andere nicht erhört. Und pausenlos dudelt im Hintergrund lateinamerikanische Tanzmusik und begleitet die hungrigen Blicke der Ladies. Man kann sich die mutigen Alten wie in einem Zoo anschauen, bis zu einem gewissen Grad auch Sympathie für einige empfinden und sich abschließend die Frage stellen ’Ist das lustig oder traurig? Ist das halt das Leben? Und werde ich - wenn ich das will - auch mal da landen? Wenn man den Titel als Absichtserklärung versteht, dann bleibt diese aber unerfüllt…